Beiträge von hfreist

    Zitat von DeaD_EyE

    Das liegt an der geänderten Standardshell (dash) bei Debian Squeeze. Bei dash/ash/sh gibt es die doppelte eckige Klammer für den erweiterten Test-Befehl nicht.


    Am einfachsten wäre es, wenn du

    Code
    #! /bin/sh

    nach

    Code
    #! /bin/bash

    änderst oder gleich ein vernünftiges Startscript nimmst. Man sieht immer wieder, dass Anfänger die Scripts schreiben jedes mal den gleichen Fehler machen.



    Jo workt


    das script tut seit jahren gute dienste :) und es bietet die grundfunktion (start stop restart) mehr brauch ich net


    ps: ich bin nicht der autor.



    Danke für die Posts (mehr oder weniger hilfreich)

    hi ich kriege seit dem ich Debian6 LAMP 64 benutze folgenden fehler beim statscript, wenn ich den server stoppen/restarten will


    ./startscript: 49: [[: not found
    Konnte keinen laufenden Server mit PID -- 27025 -- nicht finden


    auf debian5 geht es ohne probs. Danke im Voraus


    // Das Script