Real0rx Anfänger
  • Mitglied seit 23. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Real0rx

    Dead_Eye Interessante Punkte die du da in den Raum stellst! Vertreibst du selbst Gameserver?? Ideen scheinst du ja viele zu haben wenn du jemand zum umsetzten brauchst ich bau gerade ein Hostingunternehmen auf, bzw es exestiert schon inklusive eigenem Rechenzentrum aber Online geht es erst wenn das gesammte Netzwerk fertig ist.


    PS. Bin Softwareentwickler und such immer Interessante Partner


    Freu mich auf eure Antworten.
    Viele Grüße

    Vielen Dank für die Infos Namesgenosse!


    Bezüglich des Status auslesen werden wir uns wohl für die selbst programmieren Variante entscheiden. Daher die Frage, wie kann ich herrausfinden welches Game auf welchem Protokoll läuft? Gibts irgendwo eine Liste oder sowas?
    Oder muss ich da Pionierarbeit leisten??


    Oder hat das vielleicht schon jemand erledigt? Wäre super!


    Weitere Frage: Bei CSS Servern kann ja das autoupdate genutzt werden kann man von einem gameserver die version auslesen? Um verschiedene Versionen anzubieten ?



    Vielen Dank

    Hallo Community,


    da ich derzeit mit meinem Team ein Gameserver Webinterface entwickel, und uns leider noch ein paar Informationen fehlen, würde ich mich/wir uns sehr freuen, wenn wir von euch der Community
    einige Fragen beantwortet bekommen. Vielen Dank schonmal im vorraus!


    Gameserver Status auslesen:
    ich suche ein Programm/Script unter Linux um von möglichst vielen Spielen & Mods den Gameserver zu überwachen und Statistiken des Servers auslesen,
    wie zb.: Name des Servers / Aktuelle Map / Spieler & Teams / Configuration usw..
    Gibt es ein gutes Script was bereits einige Spiele kann? Qstat ist ja schon einige Jahre alt und nicht gerade für viele Spiele!
    Hat jemand alternativen? Oder Jemand Ahnung wie man das selbst programmiert?


    Maps & Mappacks:
    Da ich gerade ein eigenes Interface entwickel benötige ich noch Informationen zum verwalten von Maps
    Ist das in jedem Spiel / Gameserver gleich?
    Was muss ich beachten? / Gibt es unterschiede zwischen Mappacks und einzelenen Maps bei der Installation?
    Müssen Maps in einer CFG eingtragen werden damit sie gestartet werden können?


    Banned User:
    Gibt es hierfür eigene Config Dateien? Was gibts zu beachten? Gibt es das für jeden Spieltyp/Modtyp?


    Freu mich auf eure Antworten!!!
    Gerne zeig ich euch auch mehr von meinem Projekt!


    Viele Grüße