Beiträge von stiefel1976

    Hi Ho,
    prima, es hat nun funktioniert !
    Meine Kollegen können nun darauf zurückgreifen.............
    Ich musste den USB Stick ( NAS Speicher ) entfernen u. habe es so eingerichtet wie Ihr es beschrieben habt ! Einen Account hatte ich bereits bei DynDns für meinen Stick. Nun hängt der Server dran


    Super Danke für Eure Hilfe

    Hallo Forum,
    im Heimnetz kann ich meine mit Debian installierte Distribution Gameserver über Filezilla erreichen.
    Ich möchte nun gerne, einige für das Spiel benötigten Addons zusätzlich auf den Rest der Festpallte bzw. Server ablegen, sodaß meine Kollegen ohne Suche im Netz auf die Addons zurückgreifen können.
    Dies habe ich bei einem Kollegen vergeblich versucht.....


    Was muss ich tun :?:


    Server : sftp:192.***.***.**; Benutzername; Passwort; und der Port


    alle Eingaben wurden bei meinem Kollegen analog wie bei mir zuhause eingetragen


    Gruß stiefel

    Servername überprüft.....keine Unterstriche bzw Bindestriche vorhanden.....
    Tja werde ich wohl installieren müssen.
    Bitte sende mir mal den direkten Link zu dem Debian zum download.


    Ich schlage vor das wir dann einen neuen Beitrag im Forum aufmachen. Die Überschrift ist mit Windows überschattet vielleicht funktioniert es deshalb nicht ;)


    stiefel

    Tobi,


    mir fällt auf das diese Meldung nicht mehr erscheint:
    nohup: leite Standardfehlerausgabe auf Standardausgabe um


    Es lautet nun :
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/gameserver/ofp$ ./ofpserver start
    Starting OFP server...
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/gameserver/ofp$


    aber in der Log Datei heißt es:


    WATCHDOG (1762): [Mi 30. Nov 20:53:49 CET 2011] Starting server (port 2302)...
    20:53:51 Dedicated server created, memory used: 14080 KB
    Server creation failed : 2302

    Ne den habe ich gerade erst installiert bitte nochmal ein statement zum vorherigen Beitrag


    Portfreigabe : Das sagt mir ertmal garnichts :shock:


    root@natternetwork-K8Upgrade-1689:/home/natternetwork/gameserver/ofp# lsof -i
    COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME
    avahi-dae 760 avahi 13u IPv4 7210 0t0 UDP *:mdns
    avahi-dae 760 avahi 14u IPv6 7211 0t0 UDP *:mdns
    avahi-dae 760 avahi 15u IPv4 7212 0t0 UDP *:46598
    avahi-dae 760 avahi 16u IPv6 7213 0t0 UDP *:56193
    cupsd 795 root 8u IPv6 7301 0t0 TCP ip6-localhost:ipp (LISTEN)
    cupsd 795 root 9u IPv4 7302 0t0 TCP localhost:ipp (LISTEN)
    dhclient 920 root 6u IPv4 7646 0t0 UDP *:bootpc
    root@natternetwork-K8Upgrade-1689:/home/natternetwork/gameserver/ofp#

    Hallo Tobi,


    Download abgeschlossen nun........
    server.cfg angeglichen
    ofpserver Datei auf mein Laufwerk angepaßt
    In der FritzBox Portfreigaben vergeben UDP: 2302 bzw. TCP: 2302


    Meldung in der Log Datei:


    WATCHDOG (2726): [Mi 30. Nov 19:21:10 CET 2011] Starting server (port 2302)...
    19:21:14 Dedicated server created, memory used: 14080 KB
    Server creation failed : 2302


    NEIN :roll:

    Hallo Tobi,


    habe die libs nun über das ubuntu software center installiert


    keine Änderung !


    Was für eine Linux Version habt Ihr denn genau drauf ?
    Habt Ihr mal ein Link für mich ?
    Also nochmal, ich habe einen alten PC den ich zuhause für einen Server benutzen möchte. Welche Datei benötige ich für diesen Zweck:


    http://www.gameserveradmin.de/…flashpoint/downloads.html


    den ersten oder den zweiten donwload ?


    Hallo Hitman,


    Mmmh wenn es heißt ./server kommt das:


    root@natternetwork-K8Upgrade-1689:/home/natternetwork/ofp# ./server
    17:55:23 Dedicated server created, memory used: 3868 KB
    Speicherzugriffsfehler
    root@natternetwork-K8Upgrade-1689:/home/natternetwork/ofp#

    bleib mal bitte online.....ich versuch alles ;)
    so sieht das jetzt aus in der Fritz box


    und so lautet ofp server:Bild2. Inhalt Order ofp


    OFP_DIR=/home/natternetwork/ofp
    CONFIG=${OFP_DIR}/server.cfg
    PORT=2234
    PIDFILE=/home/natternetwork/ofp/ofp_server.${PORT}.pid
    RUNFILE=/home/natternetwork/ofp/ofp_server.${PORT}.run
    LOGFILE=${OFP_DIR}/log.${PORT}.txt
    SERVER=${OFP_DIR}/server


    und das steht in der log datei:
    18:55:31 Cannot start server on port 2234
    Server creation failed : 2234

    Hallo zusammen
    schaut mal ;)


    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/ofp$ ./ofpserver check
    OFP directory: /home/natternetwork/ofp OK
    Server executable: /home/natternetwork/ofp/server OK
    Port number: 2302
    Config file: /home/natternetwork/ofp/server.cfg OK
    PID file: /home/natternetwork/ofp/ofp_server.2302.pid
    RUN file: /home/natternetwork/ofp/ofp_server.2302.run
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/ofp$ ./ofpserver start
    Stopping OFP server...
    Starting OFP server...
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/ofp$ nohup: leite Standardfehlerausgabe auf Standardausgabe um



    WATCHDOG (9353): [Mo 28. Nov 22:57:40 CET 2011] Server died, waiting to restart...
    WATCHDOG (9353): [Mo 28. Nov 22:57:45 CET 2011] Starting server (port 2302)...
    22:57:45 Dedicated server created, memory used: 3868 KB
    Server creation failed : 2302


    Laut Anleitung heißt es :
    Der Server startet aber bricht gleich wieder (Server creation failed : 2302)
    Das ist ein Problem mit der Firewall. Gebt den Port 2303 frei.


    Bitte wie mach ich das ? Ich glaube ich habe es bald ;) Unter Ubuntu 11.10 wie kann ich da die Portfreigabe eingeben

    Hallo Tobi,


    die log.2302.txt habe ich gefunden. Der Inhalt der Meldung hat sich nicht geändert:
    Den sogenannten libs Ordner habe ich unter gameserver/ofp eingefügt
    Im Terrminal steht nun:


    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/gameserver/ofp$ ./ofpserver status
    Server should be running...



    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/gameserver/ofp$ ./ofpserver check
    OFP directory: /home/natternetwork/gameserver/ofp OK
    Server executable: /home/natternetwork/gameserver/ofp/server OK
    Port number: 2302
    Config file: /home/natternetwork/gameserver/ofp/server.cfg OK
    PID file: /home/natternetwork/gameserver/ofp/ofp_server.2302.pid
    RUN file: /home/natternetwork/gameserver/ofp/ofp_server.2302.run
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/gameserver/ofp$



    Bitte um Unterstützung !
    Kann mir einer ein sagen wie weit ich noch entfernt bin, um meinen Server im Internet sehen zu können sprich in OFP ?

    So nachdem ich nun die Anleitung genauer verstanden habe, habe ich neu installiert. Nun sehe ich auch eine generierte log.2302.txt:


    Zunächst bin ich doch sehr überrschascht wie einfach man Linux arbeiten kann....... :blink2:


    Hallo Hitman,
    danke Dir für Deinen Beitrag u. Mithilfe..........
    Unter Dateisuche finde ich die nohub nicht.......Wo kann sie liegen ?



    Hallo Tobi


    Zitat von Tobi

    Was steht im Serverlog?


    meinst Du die server.cfg ?

    Hi Tobi,
    wieder ein kleines Stückchen weiter......nohup nachtäglich installiert
    Nun lautet die Fehlermeldung:


    Code
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/spiele/operationflashpoint$ ./ofpserver start
    Starting OFP server...
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/spiele/operationflashpoint$ nohup: leite Standardfehlerausgabe auf Standardausgabe um



    Meine Vollständige ofpserver Datei:


    Hallo Tobi,
    nach langem hin u. her habe ich mich nun doch entschlossen mit Ubuntu zu arbeiten.
    So OFP ist installiert und wurschtel mich so durch mit Deiner Anleitung u. der Finnischen von oben
    Z.Zt. bekomme nun die Fehlermeldung beim Starten des Servers:
    Portfreigabe UDP 2303 über die Fritzbox habe ich eingestellt !


    ./ofpserver: Zeile 13: ${/home/natternetwork/spiele/operationflashpoint/ofp}/server.cfg: Falsche Variablenersetzung.
    ./ofpserver: Zeile 17: ${/home/natternetwork/spiele/operationflashpoint/ofp}/log.${2302}.txt: Falsche Variablenersetzung.
    ./ofpserver: Zeile 18: ${/home/natternetwork/spiele/operationflashpoint/ofp}/server: Falsche Variablenersetzung.
    Starting OFP server...
    ./ofpserver: Zeile 30: /home/natternetwork/spiele/operationflashpoint/ofp/ofp_server..run: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/spiele/operationflashpoint$ nohup: leite Standardfehlerausgabe auf Standardausgabe um


    So sieht meine ofpserver Datei aus:




    Die Anleitungen sind noch etwas zu kompliziert oder ich habe noch nicht die Richtige gefunden. Für mich ist daher die step by step Lösung sehr hilfreich.......
    Für mich ist das alles Neuland mit Linux bitte nicht lachen ;)


    gruss stiefel