Day of Defeat Source

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  • Day of Defeat Source Lexikon
    Day of Defeat Source bietet einen spannenden Spielverlauf in Europa während des zweiten Weltkriegs. Übernehmen Sie die Rolle der Infanterie, Sturmtruppen, Scharfschützen und vieles mehr. [lexicon]DoD:S[/lexicon] bietet außerdem verbesserte Grafiken und Sounds dank der neuen, leistungsfähigen Source-Engine von [lexicon]Valve[/lexicon]. ( [url='http://store.steampowered.com/app/300'][b]Quelle[/b][/url] ) Beispiel-Befehle für die server.cfg ( Version 1.5.3 by ulrich-block.de ) [code] // *********** Allgemeine Server Einstellungen ************* // Trage hier deinen Servernamen ein hostname "Mein Server Name" // Fuer war und private Server benutzen. Lasst man es leer, wird keins gesetzt sv_password "" // Kontakt Adresse vom Servereigentuemer sv_contact "deineEmail@mail.de" // Serverbeschreibung die in der Serliste angezeigt wird sv_tags "deineHP, Hlstatsx" // Eigene Motdfile, die nicht ueberschrieben werden kann // Bitte im Mod Ordner orangebox/dod erstellen motdfile "custommotd.txt" // Fuer den Fastdownload hier bitte die Downloadurl einstellen // Beispiel http://www.deinedomain.de/dods sv_downloadurl "http://www.deinedomain.de/fastdownload" // Maximale FPS, die der Server erreichen kann. // Server FPS sind Netzwerkoperationen in der Sekunde // 0 bedeutet maximal 1000 FPS fps_max "500" // Kontrolliert die Server Framerate. Andere Werte als 0 lassen den Server langsamer werden host_framerate "0" // Maximal Groesse von Dateien wie Maps, die man downloaden kann. // 64MB ist der Maximalwert net_maxfilesize "64" // Das Rcon Passwort fuer die Remote Kontrolle rcon_password "DeinGanzSicheresRconPasswort" // Minimal erlaubte Anzahl an fehlgeschlagenen Rcon Log In Versuchen, die zum temp Ban fuehren sv_rcon_minfailures "3" // Maximale erlaubte Anzahl an fehlgeschlagenen Rcon Log In Versuchen, die zum Ban fuehren sv_rcon_maxfailures "5" // Dauer des Bans fuer das Erreichen von sv_rcon_maxfailures sv_rcon_banpenalty "0" //Dauer des Bans fuer das Erreichen von sv_rcon_minfailuretime sv_rcon_minfailuretime "15" // Bei 0 werden die Dateien der Spieler nicht überprueft. Fuer Public Server sollte man diesen Wert nehmen.
    // Bei 1 werden alle Dateien der Spieler mit Ausnahme der in der pure_server_whitelist.txt aufgezaelten ueberprueft.
    // Bei 2 werden alle Dateien der Spieler ohne Ausnahme ueberprueft. // Bei 1 und 2 koennen auch keine Sounds von Plugins genutzt werden sv_pure "0" // Wenn sv_pure 1 oder 2 gesetz wurde, werden bei 1 Clients mit Custom Dateien wie Waffen Skins gekickt. // Bei 0 wird eine Warnung ausgesprochen. sv_pure_kick_clients "0" // Lan Modus deaktivieren. Fuer das Internet ist der Wert 0 zwingend erforderlich. sv_lan "0" // Nach so vielen Sekunden ohne Antwort wird der Spieler vom Server geschmissen sv_timeout "65" // Jeder kann mit jedem auch den Gegnern reden sv_alltalk "1" // Ingame Voice erlauben sv_voiceenable "1" // Wenn aktiviert, werden Clients mit Custom Content gekickt sv_consistency "0" // Custom Content wie Spraylogos koennen gedownloaded werden sv_allowdownload "0" // Spray Logos usw duerfen hochgeladen werden // Lieber ausstellen, weil es Sicherheitsluecken dabei gibt sv_allowupload "0" // Consolen Cheats erlauben sv_cheats "0" // Der Server kann pausiert werden sv_pausable "0" // Region fuer die Serverliste. 3=Europa 255=Welt // Je nach Update mal verbugt und mal nicht. // Deswegen besser immer auf 255 stellen sv_region "255" // Nachrutschen von Spielern und Objekten in der Welt sv_friction "8" // Geschwindigkeit, mit der aus dem Laufen gestoppt wird sv_stopspeed "50" // Die Schwerkraft Standart ist 800 sv_gravity "800" // Color Corection bei den Clients erlauben sv_allow_color_correction "0" // Den "wait" Befehl bei den Clients erlauben sv_allow_wait_command "0" // Anzeige vom CPU Verbrauch usw. funktioniert eh nicht richtig und frisst Leistung. // Also deaktivieren sv_stats "0" // Taschenlampe erlauben mp_flashlight "1" // Schritte hoerbar mp_footsteps "1" // Schaden beim Fallen mp_falldamage "1" // Anzahl an Spielern, die ein Team mehr haben darf mp_limitteams "1" // Friendly Fire mp_friendlyfire "1" // Kicke Spieler die nur ideln oder teamkillen mp_autokick "0" // Den Zuschauermodus fuer tote Spieler einschraenken mp_forcecamera "0" // Stirbt ein Spieler, wird sein Bildschirm immer schwaerzer, bis er nichts mehr sieht. mp_fadetoblack "0" // Zuschauer erlauben mp_allowspectators "1" // Dauer in Sekunden, in der man nach Rundenende chatten kann mp_chattime "10" // Dauer, die eine Karte gespielt wird mp_timelimit "20" // Nach so vielen gewonnen Runden wird die Map vor Ablauf der Zeit gewechselt mp_winlimit "0" // ************ Wenn es Probleme mit Laggern gibt, kannst du hier die Netsettings einstellen ***************** // Es werden die maximal und minimal moeglichen Werte vom Server bei den Clients erzwungen // Minimale Bandbreite 0=unlimited sv_minrate "15000" // Maximale Bandbreite 0=unlimited sv_maxrate "100000" // Minimum Updates pro Sekunde zum Client 100 ist Maximum // Wenn du weniger als Tick 100 benutzt, dann senke diesen Wert // Fuer 100TICK: sv_minupdaterate 45 // Fuer 66TICK: sv_minupdaterate 40 // Fuer 33TICK: sv_minupdaterate 15 sv_minupdaterate "40" // Maximum Updates pro Sekunde zum Client 100 ist Maximum // Wenn du weniger als Tick 100 benutzt, dann senke diesen Wert // Fuer 100TICK: sv_maxupdaterate 100 // Fuer 66TICK: sv_maxupdaterate 66 // Fuer 33TICK: sv_maxupdaterate 33 sv_maxupdaterate "100" // Minimum Updates vom Client pro Sekunde 100 ist Maximum // Wenn du weniger als Tick 100 benutzt, dann senke diesen Wert // Fuer 100TICK: sv_mincmdrate 45 // Fuer 66TICK: sv_mincmdrate 40 // Fuer 33TICK: sv_mincmdrate 15 sv_mincmdrate "40" // Maximum Updates vom Client pro Sekunde 100 ist Maximum // Wenn du weniger als Tick 100 benutzt, dann senke diesen Wert // Fuer 100TICK: sv_maxcmdrate 100 // Fuer 66TICK: sv_maxcmdrate 66 // Fuer 33TICK: sv_maxcmdrate 33 sv_maxcmdrate "100" // maximaler Unterschied zwischen cmd und updaterate sv_client_cmdrate_difference "30" // Minimaler Wert von cl_interp_ratio sv_client_min_interp_ratio "0" // Maximaler Wert von cl_interp_ratio sv_client_max_interp_ratio "1" // ************ Day of Defeat spezifisches ***************** // Nach Rundensieg Bonusrunde erlauben dod_bonusround "0" // Laenge der Bonusrunde dod_bonusroundtime "10" // Warten, bevor die Runde gestartet wird dod_enableroundwaittime "1" // Zeige dem Spieler ein Standbild von dem Gegner, der ihn getoetet hat dod_freezecam "1" // ************ Klassenlimits -1 = unbegrenzt ***************** // Alliierte Grenadier -> Garand mp_limit_allies_rifleman "3" // Alliierte Sturmtrupp -> Tompson mp_limit_allies_support "-1" // Alliierte Unterstuetzung -> BAR mp_limit_allies_assault "-1" // Alliierte Scharfschuetze -> Springfield mp_limit_allies_sniper "1" // Alliierte MG-Schuetze -> .30 cal mp_limit_allies_mg "1" // Alliierte Raketenjaeger -> Bazooka mp_limit_allies_rocket "2" // Achsenmaechte Grenadier -> Mauser K98k mp_limit_axis_rifleman "3" // Achsenmaechte Sturmtrupp -> MP 40 mp_limit_axis_support "-1" // Achsenmaechte Unterstuetzung -> Stg44 mp_limit_axis_assault "-1" // Achsenmaechte Scharfschuetze -> K98 Scharfschuetzengewehr mp_limit_axis_sniper "1" // Achsenmaechte MG-Schuetze -> MG 42 mp_limit_axis_mg "1" // Achsenmaechte Raketenjaeger -> Panzerschreck mp_limit_axis_rocket "2" // *********** Flugrichtung und Weite von Leichen usw beeinflussen ************* // Die Staerke der physikalischen Aktionen wie das wegfliegen von Leichen und Objekte wird veraendert 1 - Standard // Standartmaessig 1 je hoeher der Wert, desto weiter fliegen die Leichen phys_pushscale "1" // Die Geschwindigkeit der physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen von Leichen und die Tuergeschwindigkeit // wird veraendert 1 - Standard phys_timescale "1" // Die Einschlagskraft eine Projektiles 1 - Standard phys_impactforcescale "1" // *********** Server Logging ************* // SERVER LOGGING, erstellt eine logfile (gebraucht fuer Statsprogramme wie HlstatsX), log off deaktiviert es log "off" // Das Log in nur eine Datei schreiben // Default: 0=off sv_log_onefile "0" // Wenn auf '1' dann werden die Logs im srcds/logs Verzeichnis gespeichert // Default: 1 sv_logfile "1" // Bans loggen // Default: 0 sv_logbans "0" // Nachrichten aus der Konsole loggen // Default: 1 sv_logecho "0" // Detaillevel vom Log // Default: 0 mp_logdetail "0" // *********** Source TV ************* // Source TV aktivieren. Es beeintraechtigt in den meisten Faellen stark die Serverperformance tv_enable "0" // Name des SourceTV Servers tv_name "SourceTV @ www.to-be-announced.tk" // Der SourceTV Port tv_port "27020" // Maximale Bandbreite eines TV Clients in Bytes/Sekunde // Je hoeher der Wert ist, desto mehr Bandbreite und CPU wird verbraucht tv_maxrate "5000" // Passwort fuer den SourceTV Server. Leer lassen, um es zu deaktivieren tv_password "" // Maximale Anzahl von Zuschauern tv_maxclients "20" // Der Titel der Uebertragung, die dem Client gezeigt wird tv_title "SourceTV by www.to-be-announced.tk" // Den Chat fuer die Zuschauer verbieten tv_nochat "0" // Die Runden automatisch aufnehmen tv_autorecord "0" // Ein Zuschauer kann Kameramann werden tv_allow_camera_man "0" // Der Autokameraman nutzt feste Punkte im Level fuer die Aufnahmen tv_allow_static_shots "0" // SourceTV debuggen. Es werden wesentlich mehr Informationen, // auch von Fehlern ausgegeben. tv_debug "0" // Der Mapchange des Gameservers wird erst dann gemacht, // wenn die Uebertragung abgeschlossen ist. tv_delaymapchange "1" // Verweist die Clients auf Relay Proxis. 0 = nie, 1 = wenn angemessen, 2 = immer. tv_dispatchmode "0" // Voice Kommunikation auch mit dem Relay versenden tv_relayvoice "0" // Alle Entities mitsenden. tv_transmitall "0" // Die Groesse der Chatgruppe setzen tv_chatgroupsize "0" // Limitiert die Zuschauer nur alle X Sekunden zu chatten. tv_chattimelimit "8" // Die Uebertragung um X Sekunden verzögern tv_delay "60" // Passwort fuer Relay Proxis setzen. tv_relaypassword "" // Anzahl von Weltbildberechnungen, die gesendet werden. // Je höher der Wert, desto mehr CPU wird verbraucht. tv_snapshotrate "15" // Nach X Sekunden gibt es einen Timeout, // wenn keine neuen Daten gesendet wurden. tv_timeout "30" // Map Rotation mapcyclefile "mapcycle.txt" // Die Versionsanzeige von Server Tools ist bei der Orangebox Engine und Linux fehlerhaft. // Deswegen wird Metamod z.B. nicht bei HLSW angezeigt. Schreibt man jedoch die Versionsnummer in die server.cfg, // wird es wieder angezeigt und man kann die Funktionen von Tools wie HLSW wieder nutzen. // metamod_version "1.8.2" // Die Versionsanzeige von Server Tools ist bei der Orangebox Engine und Linux fehlerhaft. // Deswegen wird Sourcemod z.B. nicht bei HLSW angezeigt. Schreibt man jedoch die Versionsnummer in die server.cfg, // wird es wieder angezeigt und man kann die Funktionen von Tools wie HLSW wieder nutzen. // Sourcemod_version "1.3.3" // Zwingt den Server im veralterten Protokoll mit den master Servern zu kommunizieren. Aktiviert man es werden in Tools wie HLSW // wieder viele Daten angezeigt, die seitdem Orangebox Update nicht mehr angezeigt werden. Es ist unbekannt wie lange dieser Modus noch akzeptiert wird. // Einige Admins haben schon berichtet, dass ihre Server bei Aktivierung nicht mehr in der Steam Serverliste zu finden waren. sv_master_legacy_mode "0" // Bans exec banned_user.cfg [/code] Tutorials zum Spiel: Link zum Workshop Tutorial

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    Spielmodus :
    Mulitplayer
    Slotanzahl :
    Deutsch, Englisch

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