Confixx Hacks

  • Ich bin grad dabei mein Confixx ein bisschen "umzubauen", da es hier bestimmt auch einige gibt die Confixx benutzen möchte ich euch da nicht vorenthalten. Da die Pfade von System zu System unterschiedlich sind hab ich einfach immer ein .... davor gehängt. Sucht euch also einfach den Ordner in dem euer Confixx installiert ist (nicht der in root).


    Du solltest die Dateien nicht mit dem Windowseditor bearbeiten!


    Sperrseite bearbeiten
    Wenn ein Kunde gesperrt wird, wird normalerweise immer die Standard Sperrseite von Confixx angezeigt. Das sieht nicht unbedingt schön aus und lässt sich auch relativ leicht ändern. Man muss einfach die ...../confixx/html/gesperrt/index.php durch eine selber erstellte Seite ersetzen.



    Bei Aufruf der Server IP nicht zu Confixx
    Normalerweise wird beim Aufruf der Server-IP immer das Confixx Login angezeigt. Wenn man jetzt aber stattdessen eine andere Webseite anzeigen möchte muss man in /ect/apache2/confixx_mhost.conf folgenden Eintrag suchen:

    Code
    <VirtualHost 123.123.123.123:80>
      Servername linux.local
      DocumentRoot /pfad/zu /confixx
    </VirtualHost>

    Hinter DocumentRoot trägt man jetzt einfach den Pfad zu der Seite die beim Aufruf der IP angezeigt werden soll ein. (DocumentRoot /srv/www/htdocs/web1/html). Es muss immer der Komplette Pfad zu dem Ordner in dem auch die index.php liegt angegeben werden.



    Skins bearbeiten
    Um die Grafiken im Confixx Skin zu ändern kann man einfach die Dateien in ...../confixx/html/skins/SKINNAME durch seine ersetzen. So kann man z.B. sein Logo statt den Confixx-Logo einblenden.



    Login mit Domainnamen
    Normalerweise muss man sich bei Confixx mit den Benutzernamen web1, web2,... anmelden. Wenn man wie ich mehrere Domains mit jeweils extra Confixx-Accounts hat verliert man da ziemlich schnell die Übersicht. Deshalb hab ich einen kleinen Trick gesucht damit man sich auch mit dem Domainnamen anmelden kann.
    Man öffnet einfach die ....../confixx/html und sucht in der Datei nach

    Code
    function getUserAccountInfo($user)
    {

    hinter der Klammer "{" fügt man dann einfach

    Code
    $id = safe_query2("SELECT kunde FROM domains WHERE domain=?", $user);
    
    
    if(db_num_rows($id))
    {
      $row = db_fetch_array($id);
      $user = $row['kunde'];
    }

    ein. Das funktioniert allerdings nur wenn man die Version 3.0.4 oder neuer hat. Alle anderen müssen erst updaten.



    Normale FTP-User trotz Confixx
    Wenn auf einem Server Confixx installiert ist können sich User die "normal" angelegt wurden nicht per FTP einloggen. Wenn man aber trotz Confixx einen "normalen" FTP-Account benötigt muss man einfach ganz normal einen User anlegen und danach in der /etc/chrootUsersden Usernamen am ende einfügen. Jetzt sollte sich der User per FTP anmelden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!