Was gegen Laggen tun? Einstellungen oder Hardware problem?

  • Moin!


    Hab mir vor einiger Zeit nen Root zugelegt und nen CSS Server drauf laufen lassen.
    Soweit so gut, nur das Problem ist, wenn i den Server neustarte, dann läuft er ca. 1 tag ohne Probleme und ohne Lags,
    nur danach, laggt er rum wie verrückt und i weiß ned warum.


    DELL-Server PowerEdge SC420
    Intel Pentium IV mit 2,8 GHz
    512 MB DDR2-RAM (400 MHz)
    80 GB SATA-Festplatte (7200 RPM)




    Das dürfte doch eigentlich für nur einen CSS-Server ausreichen, oder? Ansonsten löuft nur noch ne kleine HP drauf und des war's...



    danke für antworten!

  • Ich habe die gleiche Hardwareconfig und darauf 3CS:S 2TS und 1 webserver laufen... also es sollte an der CFG des Servers liegen. Kannst du mal den Inhalt der Server.cfg posten?


    €dit: Wie hoch ist den die CPU Auslastung? -> top -u benutzername

  • inhalt der server.cfg




    Hab mir diese config irgendwo mal runtergeladen...



    Das mit der Tickrate habe ich mir am Anfang auch gedacht, also Server hoch auf 66...aber es hat leider nicht gebracht. Sogar auf 100 hatte es nicht gebracht, leider....



    Wenn an der Server.cfg etwas nicht passt, könnte mir dann jemand eine optimierte Version davon hier posten?


    wäre mega nett von euch!


    thx im vorraus!


    andy

  • Das sieht aus wie die .cfg Datei, die ich mal verfasst habe :)


    http://www.schinzels.de/michae…file=upload/cfgs/css.html



    Von seiten der Config aus scheint alles ok zu sein. Check doch mal den CSS Server nach neuen Updates. Manchmal verursacht eine nicht aktualität des Gameservers Pingschwankungen und Lags. Darüber hinaus solltest du checken, dass der Server nur einmal gestartet ist und nicht mehrmals. Das ist auch manchmal der Fall, dass jemand einen Server mehrmals auf den selben Port startet und dieser somit blockiert und es zu Lags und Pingschwankungen kommt.

  • sys_ticrate 2500 (oder höher, bis 10000 ausprobieren)
    sv_maxrate ist zu niedrig, entweder auf 0 oder wesentlich höher (bis 25000)
    sv_minrate 0
    sv_minupdaterate 10
    sv_maxupdaterate 100
    -pingboost 3 und -tickrate 66 als startparameter (beansprucht beides die CPU)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!