Hey!
Vielen dank an euch. Seitdem die server.cfg umgestellt ist, rennt der Server wie ne 1 und absolut ohne Lags!
thx!
Hey!
Vielen dank an euch. Seitdem die server.cfg umgestellt ist, rennt der Server wie ne 1 und absolut ohne Lags!
thx!
inhalt der server.cfg
//Servername
hostname "Clan-server llvrt"
rcon_password "noobie" //Rcon Passwort
sv_password "noobie" //Server Passwort
// Game Einstellungen Zeitintervall zwischen jedem logo-sprühen eines Clients. (in Sekunden)
decalfrequency 10
//legt mapcycle datei fest.
mapcyclefile "mapcycle.txt"
//max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals
mp_decals "300"
//legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
mp_fadetoback "0"
//legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
mp_flashlight "1"
//Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
mp_footsteps "1"
//steuert, in welchen zeitintervallen die geister aktualisiert werden (in Sekunden)
mp_ghostfrequency "0.1"
//Legt Highping Kick fest
mp_autokick "0"
//Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
mp_autoteambalance "1"
//Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
mp_freezetime "2"
//Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
mp_buytime "52"
//Darf die Taschenlampe verwendet werden 1 = ja 0 = nein
mp_flashlight "1"
//Friendlyfire 1 = an 0 = aus
mp_friendlyfire "1"
//Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
mp_startmoney "800"
//Legt Highping Kick fest
mp_autokick "0"
//Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
mp_c4timer "35"
//Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
mp_logmessages "1"
//Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
mp_maxrounds "24"
//Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
mp_roundtime "4"
//Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
mp_timelimit "25"
//autoaiming 1 = erlaubt 0 = deaktiviert
sv_aim "0"
//legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
sv_airaccelerate "10"
//legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
sv_airmove "1"
//regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
sv_alltalk "0"
//Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
allow_spectators "1"
// Spectator Eigentschaften: 0= keine 1 = eigene leute nur 2=an der leiche
mp_forcecamera "0"
//regelt das Cheaten 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
sv_cheats "0"
//legt Reibung fest.
sv_friction "4"
//regelt die Gravitation (normal 800)
sv_gravity "800"
//legt fest, ob bannes gelogged werden sollen 1 = ja 0 = nein
sv_logbans "1"
//legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
sv_maxspeed "320"
//limitiert obere grenze beim versenden von datenan clients.
sv_maxrate "10"
//setzt untere grenze beim versenden von daten an clients fest.
sv_minrate 0
//erlaubt das joinen von HLTV-proxy-servern 1 = ja 0 = nein
sv_proxies 0
//legt pausierbarkeit fest
sv_pausable 0
//Regelt ob Cheats verwendet werden dürfen
sv_cheats "0"
//Regelt AIM
sv_aim "0"
//legt maximalgeschwindigkeit für Zuschauer fest (normal 500)
sv_specspeed "3"
//legt Schritthöhe der Clients fest (normal 18)
sv_stepsize "18"
//regel, ob Clients ingame.voice nutzen dürfen
sv_voiceenable "1"
//legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10)
sv_wateraccelerate "10"
//legt fest, ob banns geloggt werden sollen.
sv_logbans "0"
//limitiert dauer, bis wann clients ingame sein muessen (0 deaktiviert Wert in Sekunden)
sv_timeout "65"
// Server Einstellungen:
cl_alowdownload "1"
cl_alowupload "1"
sv_contact "andyre@gmx.net" ; Kontakt Adresse der Server Admins
//legt fest, ob server dateien an Clients geschicked werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowdownload "1"
//legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowupload "1"
//limitiert dauer, bis wann clients ingame sein müssen (in Sekunden)
sv_challentime "150"
//legt fest, ob LAN-Clients connecten dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_lan "0"
//aktiviert Bestrafung (bann) bei wiederholter rcon-Falscheingabe
sv_rcon_banpenalty "1"
//Anzahl der falschen Rcon-Anfragen (1 - 10
sv_rcon_minifailures "5"
//dauer nach der Falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
sv_rcon_minifailuretime "30"
//anzahl der falschen rcon-anfragen (1 - 10)
sv_rcon_maxfailures 10
//anzahl der RCon-falscheingaben im sv_rcon_minfailuretime intervall (1-10)
sv_rcon_minfailures 5
//dauer nach der falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
sv_rcon_minfailuretime 30
//legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten - 7 = Afrika - 255 = weltweit
sv_region "3"
//regelt ob Logo-Dateien versendet werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_send_logs "1"
//steuert, ob server .res-Dateien abgeglichen werden sollen 1 = ja 0 = nein
sv_send_resources "1"
//LAN/inet
sv_lan "0"
//reguliert max. client-updaterate.
sv_maxupdaterate 30
// reguliert min. client-updaterate.
sv_minupdaterate 10
Alles anzeigen
Hab mir diese config irgendwo mal runtergeladen...
Das mit der Tickrate habe ich mir am Anfang auch gedacht, also Server hoch auf 66...aber es hat leider nicht gebracht. Sogar auf 100 hatte es nicht gebracht, leider....
Wenn an der Server.cfg etwas nicht passt, könnte mir dann jemand eine optimierte Version davon hier posten?
wäre mega nett von euch!
thx im vorraus!
andy
Moin!
Hab mir vor einiger Zeit nen Root zugelegt und nen CSS Server drauf laufen lassen.
Soweit so gut, nur das Problem ist, wenn i den Server neustarte, dann läuft er ca. 1 tag ohne Probleme und ohne Lags,
nur danach, laggt er rum wie verrückt und i weiß ned warum.
DELL-Server PowerEdge SC420
Intel Pentium IV mit 2,8 GHz
512 MB DDR2-RAM (400 MHz)
80 GB SATA-Festplatte (7200 RPM)
Das dürfte doch eigentlich für nur einen CSS-Server ausreichen, oder? Ansonsten löuft nur noch ne kleine HP drauf und des war's...
danke für antworten!