Seltsames Ping problem mitm CoD server

  • Hi all,


    Wir haben folgendes problem mit unserem cod server ,
    Der ping unseres Strato server wird in den serverlisten ingame und über tools wie hlsw auf ca 30ms angezeigt,
    Doch nachdem man ins spiel gelangt hat man etwa n ping von 100ms ...


    Das problem besteht seit ca 2 tagen...


    etliche server configs und einstellungen haben wir getestet.


    und nachem restarten des servers haben wir auch noch folgendes problem


    pb lässt sich nicht mehr aktivieren mit der fehlermeldung: " this edition of punkbuster cant be enabled while the game server is runnig"



    Hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus ! :)

  • Zum Ping Problem kann ich nicht viel sagen. Aber rück doch bitte mal die IP und Port des Servers raus, dann kann ich auch mal Pingen und testen. :)


    Punkbuster muß man entweder relativ früh in der Config starten oder am besten gleich in der Startzeile.


    Code
    ./cod_lnxded +pb_sv_enable +exec dedicated.cfg


    Hängt also von der Startweise und der Config ab, die ich hier aber nicht finde. ;)

  • danke für die antwort ,


    der ping des servers : 81.169.152.175:31000 ultimate eSports. CoD



    :oops:



    "Punkbuster muß man entweder relativ früh in der Config starten"


    den befehl kennste nicht oder? :/

  • Also der Ping ist soweit auf das System in Ordnung:


    Code
    # ping 81.169.152.175
    PING 81.169.152.175 (81.169.152.175) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 81.169.152.175: icmp_seq=1 ttl=57 time=6.38 ms
    64 bytes from 81.169.152.175: icmp_seq=2 ttl=57 time=6.53 ms
    64 bytes from 81.169.152.175: icmp_seq=3 ttl=57 time=6.40 ms


    Code
    # ping 81.169.152.175
    PING 81.169.152.175 (81.169.152.175) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 81.169.152.175: icmp_seq=1 ttl=60 time=17.0 ms
    64 bytes from 81.169.152.175: icmp_seq=2 ttl=60 time=16.9 ms
    64 bytes from 81.169.152.175: icmp_seq=3 ttl=60 time=16.8 ms


    Von hier hab ich in etwa einen 40er Ping. Von 3 verschiedenen Hosts also normal.


    Leider kann ich von hier nicht das Game starten. Das kann ich erst zu Hause machen. Es wäre aber von Vorteil, wenn Du die Startzeile und Deine Config hier posten könntest. :)

  • Zitat von Final

    ... nur brauch ich jetzt den eintrag für pb in der config noch :)


    am ende Deiner CFG einfügen bzw. ändern:

    Code
    // Start Punkbuster
    pb_sv_enable 
    wait


    das "wait" ist relativ wichtig, da sonst u.U. PB nicht korrekt startet .........

  • Zitat von AlexK2307

    Nein nein, nicht am Ende!!! Warum denn immer nur am Ende? Der Punkbuster läßt sich während des Betriebs nicht mehr starten/stoppen. Also am Anfang der Config, bitte! :)


    sorry, aber das ist Quatsch (oder zumindest nicht ganz korrekt).
    Ich habe von Anfang an unsere PB's stets am Ende der CFG gestartet und bisher noch NIE Probleme damit gehabt.
    Und das mittlerweile seit über 2 Jahren ..... (und bin damit ganz sicher nicht der Einzige!)


    Abgesehen davon beginnt der "Betrieb" des Gameservers erst mit Abarbeiten des letzten Eintrags in der CFG. Und wenn dieser letzte Eintrag eben der Start des PB ist, dann ist der Server zu diesem Zeitpunkt noch nicht "in Betrieb" (erst danach).


    Wenn der Server erstmal läuft, DANN kannste PB nicht mehr starten/stoppen - DAS ist wohl richtig.
    Innerhalb der CFG kannste das aber platzieren, wo Du willst.


    Cheers.

  • Meine Config



    Die beiden map_rotate sind flscha. Der Kollege, der diese Config hat und auf die Anweisung "and Ende der Config" hört, wird sich dämlich suchen. Schreibt er das pb-Geraffel einfach ziemlich am Anfang hin, dann hat er kein Problem. In einschlägigen Foren wird sogar gefordert, daß man "+pb_sv_enable" als ersten Parameter in die Startanweisung aufnimmt.


    Die Original dedicated.cfg beginnt übrigens so:



    Ich kann daher auch nicht verstehen, was für einen Sinn es machen soll, eine Variable, die man während des Spiels nicht mehr setzen kann, am Ende einer Config zu setzen. Das widerspricht einfach jeglicher Logik. Und würde der Ort in der Config nichts ausmachen, dann träten ja wohl nicht so viele Probleme mit dem Starten von PB auf (allein die Suche nach "pb starten" ergab 22 Treffer im [OL]-Forum).


    Und die Argumentation "weils halt geht" ist nonsens. Ich kann auch 30 km rückwärts auf ner Bundesstraße fahren. Ist es deshalb richtig?

  • Zitat von AlexK2307

    Die beiden map_rotate sind flscha. Der Kollege, der diese Config hat und auf die Anweisung "and Ende der Config" hört, wird sich dämlich suchen.


    meinst Du ? Für mich ist "am Ende" ziemlich eindeutig definiert ........


    Zitat von AlexK2307


    Die Original dedicated.cfg beginnt übrigens so:


    und? was soll mir das jetzt sagen/zeigen? doch nur, dass dort AUCH NICHT am Anfang PB gestartet wird........


    Zitat von AlexK2307


    Ich kann daher auch nicht verstehen, was für einen Sinn es machen soll, eine Variable, die man während des Spiels nicht mehr setzen kann, am Ende einer Config zu setzen. Das widerspricht einfach jeglicher Logik.


    Nicht "jeder" - DEINER möglicherweise ........


    Zitat von AlexK2307


    Und würde der Ort in der Config nichts ausmachen, dann träten ja wohl nicht so viele Probleme mit dem Starten von PB auf (allein die Suche nach "pb starten" ergab 22 Treffer im [OL]-Forum).


    ach - und alle hatten PB am Ende der CFG gestartet, ja!?


    Zitat von AlexK2307


    Und die Argumentation "weils halt geht" ist nonsens. Ich kann auch 30 km rückwärts auf ner Bundesstraße fahren. Ist es deshalb richtig?


    eben - und genau DESHALB ist Deine Argumentation GENAUSO nonsens .........
    Wenn jemand fragt, wie und wo er den Start von PB in seiner CFG einbinden soll, dann bekommt er von mir eine EINDEUTIG FUNKTIONIERENDE Lösung angeboten. Ich sage nicht, dass es die einzig Richtige ist - aber sie funktioniert zuverlässig; und nicht nur bei mir.
    Natürlich gibt es immer wieder Leute, die eine andere Lösung anbieten können (die bei denen dann natürlich genauso zuverlässig funktioniert).
    Aber versuch dann bitte nicht, DEINE Alternative als "richtiger" hinzustellen - das ist sie nämlich definitv nicht!


    abgesehen davon hast Du scheinbar eine Kleinigkeit übersehen:

    Zitat von Sausalito


    das "wait" ist relativ wichtig, da sonst u.U. PB nicht korrekt startet .........


    Wenn Deine CFG die einzig richtige (vom Aufbau her) ist, dann nimm bitte mal das "wait" raus und sag mir, ob Dein PB dann noch zuverlässig startet.
    Das mag wohl manchmal noch gutgehen - abr sicher ist das dann nicht mehr.


    Und damit ist das Thema für mich erledigt. Ich bin's hier nämlich langsam leid, von Leuten angemacht zu werden, die meine Vorschläge mit der Begründung abtun "nur weil's funktioniert!?" und selber aber absolut nicht begründen können, warum IHRE Alternative besser sein soll.


    Aber vielleicht geht's auch nur darum, "Recht zu haben" ........ als gut, DU hast Recht ........... (und den Rest spar ich mir)


    Cheers.

  • Ich lasse es bleiben. Es hat keinen Sinn mit einem zu Diskutieren, der nicht einmal die einfachsten Argumente verstehen kann oder will. ;)


    P.S.: Meine Lösung funktioniert auch, das scheinst Du aber nicht verstehen zu wollen. Und wenn Du jede Diskussion als Anmache verstehst, dann hast Du ein grundlegendes Problem mit Diskussionen. Daher werde ich Dich ab jetzt besser auch nicht mehr ansprechen. Ich will jeglicher Anschuldigung einer Beleidigung aus dem Weg gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!