hlds_l: Clanmod und amd64

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.. ich hab einen CS Server auf einem amd64 System laufen, nur leider gibt es für Clanmod kein amd64 binary (clanmod_mm_amd64.so). Nun stellt sich mir die Frage, ob man das 32bit Binary nicht irgendwie trotzdem 'laufen lassen' kann.


    Die Suche nach den Quellen um sie neu zu komplieren war leider vergebens und auch da wurde mir gesagt, selbst wenn ich die finden würde, würde mir das alleinige kompilieren unter amd64 nicht viel bringen.


    Ansonsten läuft alles super, cs server (amd64), cheating-death (amd64) und metamod (amd64), hab sogar 83 server-fps, als auf der gleichen maschine noch ein 32bit os lief, waren es 50 server-fps


    ich würde ja Adminmod installieren, aber mein Clan schreit nach Clanmod...


    Ich fahre nen Linux Debian Sarge amd64 Server mit Kernel 2.6.8-11-amd64-k8 und die ia32-libs sind ebenfalls installiert.


    Hoffe jemand kennt ne möglichkeit


    Gruss,
    ndn

  • ok, ein entsprechendes binary habe ich mittlerweile mit ein bisschen hilfe ;) gefunden unter http://koti.mbnet.fi/axh/amd64.binaries.html


    das nächste problem ist jetzt allerdings, das das binary nicht funktioniert, bzw. der server abstürzt sobald die clanmod.cfg geladen wird


    d.h. ich könnte den server ohne cm starten, dann cm über metamod nachladen, was prima läuft, allerdings kann ich cm nicht benutzen ohne die clanmod.cfg auszuführen, was zum sofortigen absturz führt mit Meldung:


    ./hlds_run: line 424: 9952 Segmention fault $HL_CMD


    'ne Idee was das sein könnte? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!