Anwendungen beim Neustart ?

  • Hi,
    ich habe es hier irgendwo gelesen weis aber net mehr wo und zwar habe ich im verzeichnis von web1/html/ts/tss2_rc2 und im verzeichnis web1/html/ventrilo Teamspeak & Ventrilo Server wie mache ich es jetzt das die Server beim neustart von meinem Root automatisch gestartet werden?


    mfg fleed


    danke für eure Hilfe :D

  • Unter


    /etc/init.d # l skel*
    -rwxr-xr-x 1 root root 10459 Sep 20 2004 skeleton*


    gibt es ein Skript names skeleton. Das ist ein Skellett für ein Startupskript, das Du für TS und Ventrilo kopieren und anpassen könntest. Du kannst auch das Startupskript der Server über ein Skript aufrufen, daß vorher die Existenz des betreffenden Prozesses prüft. Dieses Skript kannst Du dann in einen Benutzercronjob eintragen. Bei der zweiten Variante startet der Server selbständig, wenn der Prozeß mal abschmiert.

  • Sollte ungefähr so aussehen (ist aber aus dem Kopf geschrieben und können einige Fehler kostenlos dabei sein):



    Das kannst Du dann per crontab -e bei Deinem User eintragen, der den Server ausführen soll. Der User ist keinesfalls root! Das Programm screen muß installiert sein und die Pfade müssen angepaßt sein. Hilfreich --> "which screen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!