• Halli Hallo liebe GSA Community,


    ich wollte einen CoD UO Server auf einem Rootserver aufsetzen.Fangen wir mal an was ich gemacht hab:


    1.Mein installiertes CoD+UO Windowsverzeichnis auf eine andere Festplatte kopiert.Beide sin mit den aktuellsten Patches versehen.
    2.Ich hab jeweils das CoD-inxded-1.5-large.tar.bz2 und CoDUO-inxded-1.51b-large.tar.bz2 lokal in dieser oben genannten Kopie meines Installationsverzeichnisses reinkopiert und entpackt.
    3.Ich hab alles hochgeladen und wollte einen CoD und einen UO Server starten.Keiner von beiden ging.


    So das war jetzt die eine Seite wo ich beide tar Archive lokal bei mir auffm win xp Rechner entpackt habe und sämtliche dateien hochgeladen hab.


    Nun die 2. Variante:


    1.CoD + UO Installationsverzeichnis hochgeladen
    2.Mit wget die beiden Archive CoD-inxded-1.5-large.tar.bz2 und CoDUO-inxded-1.51b-large.tar.bz2 auf den Root geladen.
    3.Die beiden Archive CoD-inxded-1.5-large.tar.bz2 und CoDUO-inxded-1.51b-large.tar.bz2 mit tar xfvj entpackt.
    4.Hab einen CoD und UO Server gestartet und es ging.


    Beide laufen makelos.Aber nun zu meiner eigendlichen Frage.


    Wo liegt der Unterschied ob ich nun die beiden Linuxbinaries Archive CoD-inxded-1.5-large.tar.bz2 und CoDUO-inxded-1.51b-large.tar.bz2 bei mir auf dem Win XP Rechner entpacke oder auf dem Root?


    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.


    MfG KP ;)

  • Kann sein, daß Dein Archiver da was vermurkst. Es ist z.B. bekannt, daß Unter DOS (bzw. damit dann auch Windoof) erstellte Text-Dateien und Linux Text-Dateien unterschiedlich sind. Ich glaube Linux hat nur ein cr und Window$ ein cr+lf. Daher kannst Du Linux txts auch nicht mit dem Notepad lesen (ja ich weiß es geht, aber halt ohne schöne Umbrüche ;) ).


    Evtl. hat auch was beim FTP-Transfer nicht so gewollt. Da gibts ja auch verschiedene Übertragungsmethoden (ASCII und Binary). Man weiß es nit. Ursachen kann es viele geben.


    hth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!