Server aufgesetzt

  • Habe heute Nacht einen CS Server unter Debian Sarge aufgesetzt nach dieser anleitung http://www.gameserveradmin.de/ftopic13.html hier . Soweit so gut, hat auch alles gepasst nun kann ich weder von ausserhalb noch innerhalb connecten. Kann jemand einen fehler finden ?



    Gruss


    PlaNet Fox





    cs-aero:/cs:s# ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust
    Auto detecting CPU
    Using default binary.
    Auto-restarting the server on crash


    Console initialized.
    Attempted to create unknown entity type event_queue_saveload_proxy!
    Game .dll loaded for "Counter-Strike: Source"
    maxplayers set to 32
    maxplayers set to 12
    Network: IP unknown, mode MP, dedicated Yes, ports 27017 SV / 27007 CL
    Executing dedicated server config file
    couldn't exec server.cfg
    Adding master server 69.28.151.178:27011
    Adding master server 207.173.177.11:27011
    Connection to Steam servers successful.

  • Probier es mal so:


    // Datei umbenennen in server.cfg und in den Ordner ".../cstrike/cfg" deines Servers reinkopieren.



    Der ordner ist es zumindest bei CS:S.Ich denke mal es wird der selbe sein.Die Config muss du deinen Anforderungen anpassen.


    Hier nochmal eine Erklärung der wichtigsten Befehle:



    Ich hoffe es hat ein wenig weiter geholfen.


    MfG KP :)

  • Code
    cs-aero:/cs:s# ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust


    Hat er er getan :).Ich denke mal er hat keine server.cfg.das war auch mein erster fehler. ich denke er sollte sich eine cfg erstellen, in den ordner schmeissen den ich angegeben habe und den startbefehl so ausführen:


    Code
    cs-aero:/cs:s# ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust +exec server.cfg


  • Das heist soviel wie dein HL SErver läuft erfolgreich !


    Wenn er in */srcds/cstrike/cfg/ keine server.cfg finden kann läd er eine "Standard Config" und das hat er gemacht.
    Da du keine IP gesetzt hast läuft der Server auf allen verfügbaren Hosts auf Port 27015.
    +ip 0.0.0.0 +port xxxxx in die startzeilde mit einfügen, dann kannste dies noch auswählen.


    Grüße



    aubergine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!