Vom pub zum clanserver

  • Hi ich wollte meinem kumpel ein css und cs1.6clanserver aufsetzen.
    ich weis aber nicht wie ich den server dauergeschützt machen kann. ich will das er das pw ändern kann aber nie ein "" das pw ist. ich denke es gibt hier viele cfg und script profis die mir helfen können, da ich selber nicht weiterweis.


    und wenns möglich ist nicht mit antworten kommen wie: " mach ein script das dich benachrichtigt." in dem fall wäre ja trotzdem mehr traffic verbraucht worden.

  • soweit ich verstanden habe willst du das dein kumpel das pw vom clasnserver ändern oder entfernen kann.



    HLSW Befehl:


    Code
    sv_password "Password"



    CounterStrike Konsolen Befehl:


    Code
    rcon sv_password "Password"



    Zum pw entfernen (PupliC Server):


    HLSW Befehl:


    Code
    sv_password ""



    CounterStrike Konsolen Befehl:


    Code
    rcon sv_password ""


    wenn du willst das das pw am server bleibt auch wenn ein server restart gemacht wird musst


    Code
    sv_password "Password"


    in die Server.cfg schreiben.




    mfg Kapprex

  • danke das letzte war schon sehr gut.


    mein kumpel darf es ändern,
    aber ich möchte das das pw niemals "" ist.
    also es darf nie leer sein (pub server) sondern muss immer irgend ein zeichen zahl o.ä. sein.
    ich wäre net wenn jemand eine idee hätte

  • Du müstest praktisch mit nem Cron Job alle x Minuten nen Script starten was prüft ob der der Server noch mit PW läuft. Wie genau man das umsetzen kann weis ich nicht. Mit nem PHP script würde ich das wahrscheinlich hinbekommen aber in Sachen Bash Programmierung bin ich noch totaler noob.


    'dibs

  • ich habe eine idee ^^
    kannst du (dibs) mir ein php script schreiben das alle x min überprüft ob der server noch ein pw hat?
    und wenn kein pw vorhanden ist ich eine e-mail bekomme? das wäre richtig net von dir.
    dann sach ich den leuten die nen server bekommen, das pro verstoß (pw entfernung) 5€ anfallen.
    entweder sie machen dann nichts oder ich werde reich ^^
    mfg Terminator

  • aha 1mal die min
    60*24*30 im monat ?
    ne lieber net ^^ das ist zu teuer.
    aber wenn du mir sagst wo ich tutor oder so finde mach ichs selber.
    ich hattte eher an ein profi gedacht der sich sagt ich helf dem mal, das daurt ja nur eine minute.

  • dito. Das Problem ist außerdem, daß ich es selbst nicht brauchen kann. Und ich könnte noch so viel anderes machen, was ich brauchen kann. :)


    Ich helfe gern, aber das muß auch seine Grenzen haben. Ist hoffentlich nachvollziehbar. ;)


    http://qstat.org/


    Vielleicht hilft auch das: http://www.terragate.net/gsQuery/docs/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!