Shoutcast Playlist On / Off Script DRINGEND :( :(

  • Hey leute hab es schon versucht mit vielem googlen, kam auch auf eure page hier habe versucht die cs scripte dafür bissl umzuschreiben aber ich merk schon ich bin ein richtiger linux noob das heisst bash un php sowieso :( ich brauch dringend hilfe.....


    Also ich will meine Shoutcast Playlist (läuft aufm dedicated linux 9.2prof server) per php an und ausschalten können. ich hab das ganze wochenende gesucht und gelesen und probiert aber nichts hat geklappt ich bin langsam am verzweifeln.......



    Könnt ihr mir vielleicht helfen? also das eigentliche playlist script für shoutcast liegt im user /home/radio/sc_trans_040


    und dann soll die php datei bei meinem webuser web1 liegen (mit confixx erstellt) aber irgentwie bekomm ich nix mehr gebacken, ich bin voll auf der sache kleben geblieben und kann an nix anderes mehr denken....


    wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntet


    Gruss Sascha

  • Warum mietest du dir einen Rootserver wenn du "ein richtiger linux noob" bist?


    Wenn du wirklich dein sc_trans per Webinterface starten und stoppen willst wirdst du wohl PHP lernen müssen, Linuxkenntinisse solltest du dir eh aneignen wenn du einen Rootserver betreibst.


    Kleiner Tipp: Kicke die Playlist mit dem Interface von Shoutcast, wenn nimand mehr streamt connectet sie sich selber wieder :wink:

  • Zitat von Tobi


    Kleiner Tipp: Kicke die Playlist mit dem Interface von Shoutcast, wenn nimand mehr streamt connectet sie sich selber wieder :wink:


    Naja dann Connected die Playlist aber wieder so mit dem track mit dem sie gekickt wurde und dann fängt der track auch in der sekunde wieder an und das ist scheisse die playlist soll sofort wieder bei nem anderen track dann neustarten.....linux kenntnisse eigne ich mir sowieso schon an.....Habe pure ftp selber installiert und ans laufen gebracht auch wenns en paar stunden gedauert hat (*stolz binz lol*) naja php bin ich auch dabei zu lernen und den root server hab ich mir gemietet weil ich für meinen dad einen kalender über den server laufen lasse das heisst er kann vom büro aus mit allen rechnern auf die kalender datei zugreifen naja ich zahl ja nix für den server das is es ja :D



    Und das script brauch ich dringend und schnell weils wichtig is naja aber wenn niemand mir helfen kann bin ich hier an der falschen stelle

  • Wozu du deinen Rootserver hast und wer ihn bezahlt ist völlig egal. Du musst damit umgehen können, Geduld und Eigeninitiative zeigen, das sind eigentlich die wichtigsten Eigenschaften die ein Serveradmin braucht.
    Dein Shoutcast ist auf sicher das kleinste Problem und kann erst mal warten. Als erstes solltest du lernen wie ein Rootserver funktioniert, dann kannst du anfangen die einzelnen Dienste zu installieren und zu konfigurieren.

    Also nimm die Kiste erst mal vom Netz, installiere dir genau das gleiche System zuhause auf einem Testrechner auf dem du testen und lernen kannst, auf einem Rootserver probiert man nicht einfach so irgendwas! Wenn du dann ganz genau weißt wie man was macht kannst du deinen Rootserver wieder ans Netz hängen und anfangen ihn einzurichten.
    Alles andere ist fahrlässig, ein Server der 24h mit Hightspeed-Anbindung am Netz hängt ist kein Spielzeug. Was machs du wenn der Server gehackt wird? Wer zahlt die Rechnung für den entstandenen Traffic? Wer übernimmt die Verantwortung für den Spam der von deinem Server verschickt wurde? Was macht dein Dad wenn seine Kalenderdatei (dafür hätte es auch ein Webspace getan) gelöscht wird?

    Bei deinem Soutcast-Script wird dir so keiner helfen, weil er sonst nachher nurnoch mitverantwortlich gemacht wird wenn irgendwas mit deinem Server passiert. Wenn du schnell ein Script brauchst wirst du dir wohl einen Programierer suchen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!