Bin neu und hab keinen Plan

  • Also ich hab mir nen Server gemietet und bin ja auch soweit zufreiden aber irgendwie hab ich null Peilung wie ich da überhaupt was mache muss!
    Ich hoffe jemand kann mir mal sagen wie ich:
    Mappen aufspiele oder a passwort setze!Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
    Gruss Ich

  • Erst mal Willkommen Sir.



    Was für einen Server hast du? Einen Gameserver oder einen Rootserver?


    Bei fertig eingerichteten Gameservern bekommst du normalerweise einen FTP Zugang um Maps&Co hochzuladen, die Einstellungen kannst du im Webinterface ändern. Einfach mal beim Anbieter nachfragen.


    Wenn du einen Rootserver hast, musst du deinen Gameserver erst mal selber installieren. Wie das für die verschiedenen Spiele funktioniert wird hier im Forum beschrieben. Maps&Co lädst du dann auch per FTP oder SSH hoch.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen, wenn du weitere Fagen hast, steht dir das Forum 24h zur Verffügung :)

  • Danke für die Begrüssung
    ich hab nen Gameserver und mich scho a weng durchs Forum gelesen!!
    Für nen Noob wie mich is des ganz schön heftig was man da alles machen kann!
    Was mich mal interessieren würde was muss ich in meiner Config eingeben das ich z.B bei MoH neue Mappen die ich hochgeladen habe auch auf meinem Server spielen kann!
    Ne Antwort wäre Subba!
    Gruss der Planlose

  • Ich hab leider noch nie MoH gespielt, deshalb hab ich auch keinen Server dafür. Normalerweise musst du die Maps nur in den richtigen Ordner kopieren damit sie verfügbar sind.


    Wenn du Map Rotation haben willst, kannst du mit

    Code
    map "obj/obj_team1"


    die Startmap angeben und mit

    Code
    sv_maplist "obj/obj_team1 obj/obj_team2 obj/obj_team3 obj/obj_team4 "


    die weiteren Maps angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!