• Guten Tag,


    ALso ich wollte auf meinem Root ein paar Game server betreiben dazu gibt es ja die hilfe. Ich hab aber folgenden fehler wenn ich den aller letzten schritt machen will (also so das wenn ich putty schließe der server weiterhin läuft) sagt mir Linux immer "Unknown Command: "screen"" Was kann ich dammit machen ich hab mir ja kein root geholt das ich immer in putty sein muss dammit der server läuft. Help me plz.


    gr33tZ :)


    *Edit* Mein betriebssystem ist Linux Suse 9.3 Prof.

  • Du sollst die Anleitungen nicht einfach Schritt für Schritt runter arbeiten, sondern begreifen was du da tust. Dazu ist es hilfreich wenn man Englisch kann was ja zum Glück jeder in der Schule lernt 8)Unknown Command: "screen" bedeutetet so viel wie Unbekannter Befehl "screen", was dir sagt, dass das Programm screen nicht installiert ist :wink:

    Solltest du lesen!

  • Auch wenn du das jetzt für dummes Gelaber hällst, denk mal drüber nach!

    Zitat von Forenregeln

    Eigeninitiative
    Bevor du hier nach Hilfe fragst solltest du ein bisschen Eigeninitiative zeigen. Lies was in deinen Logfiles steht, oder was der Server dir meldet wenn du was nicht kapierst such mit einer Suchmaschine oder im Forum danach. Oft wurde ein Problem schon mal irgendwo besprochen oder läst sich nach kurzem überlegen ganz einfach selber lösen.

    Forenregeln

    :google: oder Forensuche


    Wie willst du deinen Server administrieren wenn du nichtmal weißt wie man ein Programm installiert?
    Auf dich kommt jetzt erst mal viel Arbeit zu, du solltest dringenst lernen wie dein Server funktioniert. Dazu musst du sehr viel lesen (auch englisch) und probieren (nicht auf dem Rootserver). Bevor du irgendwas auf deinem Rootserver machst solltest du es mind. 2 mal erfolgreich auf deinem Testsystem gemacht haben und vollständig begreifen was du tust. Zumindest bei der Installation der Gameserver usw. ist das verdammt wichtig. Was in der server.cfg vom Gameserver nachher steht ist dagegen eigentlich unwichtig, da kannst du machen was du willst. Aber niemals auf einem Rechner der 24h mit schneller Anbindung am Internet hängt irgendwas in die Shell tippen nur weil es in irgend einem Forum so steht, oder es dir irgendjemand erzählt hat.

    Haften tust du alleine für das was auf deinem Server passiert, sei dir darüber bewusst.

  • smtp wird für screen benötigt :shock:


    Du solltest deinen Server erst mal runterfahren oder ins rescue schicken und morgen zum Software Dealer deiner vertrauens gehen und dort ein SuSE 9.3 Professional erwerben. Da sind Handbücher dabei mit deren Hilfe du das SuSE 9.3 locker installieren können solltest. Installier nur das nötigste ohne grafische Benutzeroberfläche (X-System) und übe da. Das Internet und die Handbücher helfen dir dabei.


    Putty ist übrigends... schau dir mal an wie das aussieht wenn du mit Linux ne SSH-Verbindung aufbaust :D

  • Zitat

    So jetzt ist es installiert aber der fehler bleibt mit "unknown command"


    Dann ist es nicht installiert, oder der Pfad wurde nicht angegeben, dann ist es nicht richtig installiert.

  • hab erstmal geupdatet und den server rebootet


    *edit* so nach dem restart erkennt er "screen" thx :)



    HAB IHN ZUM LAUFEN GEBRACHT => XX.XX.XX.XX:27015 <- DANKE!!!!


    Edit by Tobi

    Zitat von schon wieder Forenregeln

    Problem beschreiben
    Beschreibe dein Problem so gut wie möglich. Umso mehr Angaben zu Betriebsystem, verwendeter Software usw. du machst, umso besser kann dir geholfen werden. Die Datenbank hat genug Platz, also gib lieber zu viele Informationen als zuwenig. Du solltest aber darauf achten, dass du deinen Server wenn möglich "anonym" hälst. Nenne deine Server IP nur wenn es sein muss und gib unter keinen Umständen dein Root-Passwort raus.

    Bei Threads in denen du Lösungen für Probleme wie hier suchst solltest du deine IP lieber raus lassen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!