Suse oder Fedora?

  • So, es wird mal wieder Zeit, ein neuer Server muss her. Natürlich wieder von Server4you, hab gute Erfahrungen bzw. keine schlechten.


    ABER: Seid neustem gibts ja auch Fedora Core 2 bei Server4you. Suse hab ich schon, Windows is scheisse, und wenn Fedora nich komplett kacke is dann nehm ich das auch. Ausserdem hätte ich gerne PLESK da das einiges stabiler sein soll als Confixx. Lohnt es sich evt. das zusatzpaket noch zu nehmen?


    Also würd ich nun gerne wissen was ihr dazu sagt.


    Vielen Dank
    Julian

  • confixx soll laut sw-soft nicht sterben, weil es zu viele user gibt, die lieber confixx als plesk benutzen.
    trotzdem wird an plesk derzeit wesentlich intensiver gearbeitet, als an confixx.
    das entwicklungsteam bei sw-soft für confixx besteht im moment aus 2 mann, für plesk sind es einige dutzend.


    ich hab auch schon mit fedora gearbeitet (allerdings mit core 1) und wüsste nicht, wo da die vorteile sein sollten.

  • Die Distribution mit der Du das letzte Jahr auf Deinen Systemen (Desktop und Server) unterwegs warst ist im Allgemeinen am besten als ServerOS geeignet.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Ich hab für den neuen Server hier auch Plesk installiert und muss sagen das ich absolut unzufrieden bin.

    In Plesk ist ziemlich viel Zeug dabei was keiner braucht (z.B. Browsershell) aber die wichtigsten Funktionen des Webhosting werden nicht unterstützt.
    Man kann keine Wildcard Subdomains anlegen, jede Domain kommt in einen eigenen Ordner, es ist also nicht möglich ohne Weiterleitung 2 Domains für ein Verzeichniss zu verwenden oder später mal schnell ne Domain auf ein anders Projekt leiten und die Beschreibungen der Symbole in Plesk stehen teilweise so übereinander das man nichts mehr lesen kann.
    Das einzige was mir positiv aufgefallen ist währe das ich den Datenbanken eigene Namen geben kann, aber sonst wüsste ich nicht was so Toll an Plesk sein soll.

    Ich werde mich heute noch mit beschäftigen, aber wahrscheinlich werde ich wieder Confixx installieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!