ServerManager und server.cfg

  • hallo


    ich hatte vor längerer zeit mal einen ServerManager für OPF, also ein Windows Programm mit dem man die Maps wechseln, einstellungen veränden usw konnte... leider finde ich es nicht mehr. evtl könnte mir jemand einen link dazu geben. (resistance 1.96)


    ausserdem wird nach dem serverstart keine map geladen. ich denke mal das liegt daran, dass ich die Missions in der server.cfg falsch eingetragen habe.


    berichtigt mich :D

  • Hallo xeron,
    würde sagen die Parameter fehlen noch.


    class Missions
    {
    class Mission01
    {
    template = 1-8_D_FLAGFIGHT.ABEL;
    cadetMode = 0;
    param1 = 1800;
    param2 = 50;
    };
    class Mission02
    {
    template = 1-6_C_COOPERATIVE.EDEN;
    cadetMode = 0;
    };
    class Mission03
    {
    template = 2-8_T_CAPTURETHEFLAG.EDEN;
    cadetMode = 0;
    param1 = 1800;
    param2 = 5;
    };
    };
    Gruß Berti

  • Also, Du hast solltest bei deiner Serverconfig auf jeden fall das .pbo am Ende der Mission weglassen, sodass nur noch "Missionsname.Inselkürzel" stehen darf.

    z.B.,

    Code
    template = 1-8_D_Paintball.ABEL



    und die andere Möglichkeit die Du hast ist wie folgt:

    Du gehst auf deinen Server rauf, dann kommt normalerweise ein schwarzer Bildschirmhintergrund mit der Schrift "Auf Server warten"
    dort loggst du dich als Serveradmin erstmal ein:

    Folgendes in den normalen Chat schreiben:

    Code
    #login deinsupergeheimespasswort



    So, und danach dieses eintippen

    Code
    #missions



    Jetzt solltest du in einem Bildschirm angelangt sein wo du sämtliche Missionen die sich auf deinem Server befinden aufgelistet und spielbereit sind siehst.

    - - - - - - - - - - -

    Das Programm dass du gesucht hast...
    Ich weiß genau welches Du meinst, nur an den Namen erinnere ich mich nicht mehr, dafür hab ich aber dies hier gefunden...

    http://www.atwar.net/request.php?1180.0

    Ich glaube es ist das was Du suchst und ich meine, doch leider haben die Alleshoster von OFP.info das nicht in ihren Download-Hallen, so musst Du das leider bei Fileplanet ziehen...

    -----------------
    Mein erster Post,
    es werden aber noch mehr,
    denn das nächste
    OFP-Serverproblem
    naht bedrohlich her...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!