Probleme bei der Serverinstallation

  • Hallo erstmal allen die wohl mehr Ahnug haben als ich.


    Ich versuche nun schon seit einiger Zeit einen Q3A // Q3TA Dedicated Server aufzusetzen, aber irgendwie klappt das nicht ganz :oops:


    habe mir alles notwendige besorgt Pointrelease und Howtos bis zum abwinken.


    Hab nun angefangen alles wie im Howto beschrieben zu machn allerdings scheitere ich schon am Pointrelease, wenn ich es aufrufe sagt er mir das meine Glibc nicht korrekt da ist aber ich komm echt nicht dahinter wie ich sie mir nun aufspielen soll.


    Mein Point Release meldet folgendes:


    Daraufhin hb ich mir die Glibc 2-1 besorgt und Configure meldet:



    ich bin mit meinem Latein am ende.


    Wenn jemand mir helfen könnte wäre ich doch sehr froh.



    Config:
    AMD MP 2000+ Dual
    1GB RAM
    Debian Sarge



    mfg
    Mr-Freeze


    PS: Falls es ds falsche Forum ist bitte verschieben

  • Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier. Muss sagen das ist ein super forum mit mega guten Tutorials!
    Schade das ich diese Seite nicht früher gefunden habe!


    Da mein Problem hier ganz gut reinpasst denke ich nicht das es sich lohnt einen eigenen Tread aufzumachen!


    Ich habe Q3 wie im Tutorial installiert und wollte es anschliessend wie beschrieben starten:


    Code
    :/home/quake3# screen ./q3ded +set fs_game ffa +set sv_pure 1 +bot_enable 0 +set dedicated 2 +net_port 27960 +exec server.cfg


    Leider hat das irgendwie nicht so ganz geklappt und ich weiss nicht genau wo der fehler liegt!
    Ich bekomme mmer folgende meldung zurück:



    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw wo der fehler liegt! bin ein absoluter anfänger auf Linux. Ich benutze im Moment Debian Sarge falls das noch eine hilfe sein könnte!

  • Zitat von U.K.Visuals

    Da mein Problem hier ganz gut reinpasst denke ich nicht das es sich lohnt einen eigenen Tread aufzumachen!


    ARGGGG!!!!! :wallb: :x:


    Soll man irgendwann mal das Board eigentlich noch lesen können ihr Nasen? :roll:


    Vielleicht gewöhne ich mir doch an, solved Threads nicht mehr zu lesen. :shock:

  • ich habe den teil mit dem Tutorial nicht uebersprungen!


    Zitat


    so nun legen wir wieder einen neuen Ordner names base3q an mit
    Code: mkdir base3q


    ich denke da ist ein fehler im Tutorial drinnen oder? sollte das verzeichniss nicht baseq3 heissen? falls ja, bitte das tutorial anpassen} :wink:

  • Zitat von OhLe

    ja sry... tippfehler... hab das in info gemacht :> wird geändert... aber hast die pk0.pk3 hochgeladen ja? :)


    hab die PK datei jetzt mal in den richtigen Ordner verschoben!
    aber jetzt stellt sch mir das nächste Problem:



    ich sehe den Prozess im Webmain am laufen, aber der bracht satte 80% meiner CPU! da kann irgendwie was nicht stimmen, denn es handelt sich umeineen XEON Dal 2,8 Mhz Rechner!

  • Code
    ERROR: UDP_OpenSocket: bind: Address already in use


    läuft schon was auf diesem port? oder auf der adresse?


    btw: die server.cfg muss auch in den baseq3 ordner, weil wenn er die nit findet, der server nit gestartet wird... du kannst deine server.cfg auch anders nennen, musst beim start dem server halt nur sagen, wie sie heißt :>

  • also ich habe jetzt die config in den entsprechenden ordner verschoben.


    auf dem selben port läuft noch ET, das habe ich komplett vergessen!



    Aber irgendwas schient da immer noch nicht ganz zu klappen!


    Sorry wenn ich michc da so blöd anstelle, aber ich kriegs einfach nciht gebacken! :(


  • ich poste dir mal meine cfg config.... mein server läuft mit FFA


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!