MoH startet einwandfrei ist aber im Netz nicht erreichbar

  • Hi,
    ich hab mir einen Mohaa Server für meine nächste Lan aufgesetzt. Er startet wunderbar ist aber übers LAN später nicht erreichbar. Folgendes bekomme ich angezeigt:




    Wo liegt der fehler?



    Danke!


    MfG

  • Hallo


    Nur zur Aufklärung : Der Server ist gestartet worden , aber keine Map geladen worden .
    Zwei möglichkeiten , entweder man startet die map manuell und gibt dazu in der console nach dem starten "map dm/mohdm2" als bsp. ein . Ist aber nicht ganz sinnvoll weil man alles von hand machen muss . Der bessere Weg ist eine Serverconfig anzulegen in der das timelimit , fraglimit , hostname und maprotate stehen. die server.cfg im main verzeichnis ablegen und den server mit folgenden Befehl starten:

    Code
    ./mohaa_lnxded +set dedicated 2 +exec server.cfg +map dm/mohdm1"


    dann wird die server.cfg beim start geladen und der server läuft halt , freu :)
    Ich sehe du benutzt screen , da fehlen aber noch nen paar parameter oder ?
    Ich würde den so starten :

    Code
    screen -d -m -S mohaaserver /pfad/zur/mohaa_lnxded +set dedicated 2 +exec server.cfg +map dm/mohdm1


    so kannste dann bei bedarf den Server so stoppen:

    Code
    kill `screen -ls |grep mohaaserver |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`


    Ist zu empfehlen sich ein script dafür zu schreiben.


    Hoffe das hilft jemanden weiter..


    gruss Oli

  • Zitat von Matschi

    hi, kennt jemand ein howto, wie man sich so ein startscript bastelt? und das es beim hochfahren automatisch gestartet wird?


    danke!


    MfG


    Hallo


    Ich habe hier eins gepostet : http://www.gameserveradmin.de/…llation-t9-s25.html#p8616
    letzer Beitrag !
    Kopiere das startscript nach /etc/init.d ! bsp. es heisst "mohaaserver"

    Code
    cp mohaaserver /etc/init.d


    Dieses musst du blos noch verlinken in den betreffenden Runlevel :

    Code
    ln -s /etc/init.d/mohaaserver /etc/rc.d/rc3.d/S100mohaaserver


    So jetzt sollte der mohaaserver beim booten des server mitgestartet werden!


    gruss Oli

  • hi,
    ich hab alles verstanden, bisauf diese mit dem runlevel, kannst du mir den befehl nocheinmal erläutern, damit ich ihn auch anderwertig benutzen kann? und was ist mit dem benutzer, wo taucht der auf? der server soll ja mit dem benutzer mohaa gestartet werden.


    //Edit: ich habe mal versucht mit so einem startscrip einen hlds steam server zu starten, doch er startet nicht richtig, woran kann das liegen?



    MfG

  • Der Befehl hat folgendens , damit erstellst du einen symbolischen Link von der Datei /etc/init.d/mohaaserver nach /etc/rc.d/rc3.d/S100mohaaserver , somit wenn /etc/rc.d/rc3.d/S100mohaaserver aufgerufen wird , wird es sofort an /etc/init.d/mohaaserver weitergeleitet. Ein Link halt ;)
    Mit dem S100 davor hat folgendes auf sich : Es handelt sich hier um dir Priorität beim hochfahren! Der Wert sollte recht hoch sein da der mohaaserver ja zum beispiel nicht gestartet werden soll wenn das netzwerk noch nicht gestartet ist. So wird der Server eigentlich als letzes nach dem alle Dienste hochgefahren sind erst gestartet ;)
    Wenn der Server unter einen anderen Benutzer laufen soll , bsp. mohaa dann musst du in das startscript vor der $SCRIPT ein "su mohaa &&" gesetzt werden . Sollte dann so aussehen SCRIPT="su mohaa && mohaa_lnxded" . Weiss aber nicht ob das alles so funktioniert , teste es einfach mal. Wenn nicht gibt sudo und die Datei "/etc/sudoers" bestimmt eine möglichkeit das zu machen.


    Hoffe das hilft dir weiter..


    gruss Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!