Help eggdrop + www

  • Hi @ll habe ein problem ich habe fürn eggi nen script das auf mein www verzeichnis zugreifen muss aber macht er nicht
    Suse Confixx Webmin vorhanden
    pfade:
    eggi /home/eggi
    www /srv/www/htdocs/......


    wie mach ich das jetzt das der eggi zugriff auf diesen spezielen ordner zugriff hat ?

  • webmin?
    Nein, du solltest dir ein ssh-clienten zulegen. Dann solltest du besagten Ordner damit anzeigen und dann kann man die Zugriffsrechte ändern. Entweder man gibt in der Konsole den Befehl ein oder man macht es ohne Konsole (ala Windows --> Häckchen setzen). Wen du dir den ssh-Clienten holst, dann musst du nur den Ordner auswäheln und dann auf "properties" gehen. Man muss ja eggi den Zugriff auf den Ordner genehmigen, sonst geht datt ja auch ned. Du kannst ja erstma versuchen den Owner, und Group Leserechte und Ausführrechte zu geben. Der Owner sollte auch Schreibrechte haben. Dann kannste es nochma testen. Wenn es noch immer ned geht, dann gibst du noch Allen "others" Leserechte und Ausführrechte. Wenns dann noch immer ned geht, dann war es das wohl nicht und du solltest die Einstellung wieder rückgängig machen. Denn wenn du einen Ordner oder eine Datei auf chmod 775 legst, dann kann sich JEDER die Datei ansehen und kann sie auch ausführen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Der Konsolenbefehl lautet:


    chmod


    dahinter muss die Zahl (ist verschieden) z.B. 775.

  • ja ok habs verstanden also d.h. ich müsste jetzt den kompletten pfad von anfang an chmod 775 geben in dem die datei liegt was er schreiben will ?


    .[EDIT].


    ein ordner war nicht auf 775 hab ich geändert nun gehts glaub das is das problem was du hast mit dem irconline script

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!