SoF2 startet nicht

  • Hi @ all ;D


    Ich hätte da mal ein Prob :P


    Und zwar hat ein Kunde sich nen SoF2 aufgesetzt ( der Erste auf unserem Server, daher hab ich selbst keinerlei Erfahrung damit ), nun will dieser aber nicht starten. Ich habe soweit alle Dateien gechecked und scheinbar ist alles vorhanden. Die Files haben die nötigen Rechte und sind im richtigen Verzeichnis ( soweit ich das beurteilen kann ). Beim ersten Versuch sagte der Server noch, er brauche die libcxa.so.1, was ja soweit kein Prob is. Die hab ich nach /usr/lib kopiert und ihr die nötigen Rechte gegeben.


    Nun wieder versucht den Server zu starten und es tut sich garnix mehr :o


    Ein kurzes zucken, das wars. Keinerlei Fehlermeldung, keine Log-Datei, nüx :/


    Startbefehl:


    Code
    ./sof2ded +dedicated 2 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +set net_port 20100 +set sv_pure 0 +set sv_punkbuster 0 +set fs_game rocmod +sv_maxclients 12 +exec server.cfg


    und auch:


    Code
    ./sof2ded +exec server.cfg


    führen zum selben Ergebnis: Nüx tut sich und laut ps aux is der Server nicht da.



    Zum System: SuSe Linux 9.0


    Rootzugriff vorhanden (nicht vom User, aber von mir) und ansonsten hab ich mich an Eure Anleitung gehalten. Die update101.pk3 und auch sonstige .pk3 sind an Ihrem Platz (/home/user/sof2/base/), die Lib ist ausführbar, kurz: Ich bin ratlos :(


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar


    Mfg, danbra

  • So, den Fehler konnte ich nun doch noch beheben. hehe


    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :P


    Die sof2ded Datei war im Arsch, hatte nur ganze 700kb, was etwa der Hälfte entspricht. Also diese ausgetauscht und nächster Versuch. Nun bekomme ich endlich ne Fehlermeldung *JuHuu* (Ok, wenn er funzen würde anstatt ne Fehlermeldung zu spucken wäre mir das schon lieber, aber naja...)


    Die Fehlermeldung:



    Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee.


    Würde mich sehr über 'ne Anregung dazu freuen :)


    Thx, danbra

  • Hehe, das mit dem Serverbetreiber is gut. Der bin ich nämlich selbst :P


    Wir bieten halt ausschliesslich komplett unmanaged GameServer Accounts an für Pros und welche die es sich zutrauen. Natürlich bieten wir soviel Hilfe an wie nötig um einen GameServer zum laufen zu bekommen. Is eher noch ein Projekt. Für unsere Zielgruppe reicht halt die Hardware, der Traffic und der Space. Wir sorgen dafür das alles nötige installiert ist um einen stabilen GameServer-Betrieb zu ermöglichen. ( Etwa wie eine IRCd Shell, dort bekommt man auch eine leere Shell und muss sich seinen Stuff selber uploaden und compilen ) Bisher hatten wir eben noch keinen Kunden der SoF2 installiert hatte und daher war Dieser Neuland für mich persönlich. Im Endeffekt war es kein Problem den Server zu installieren, das Problem war halt das der Kunde eine defekte sof2ded hatte. Und danach hab ich selber eine scheinbar defekte Version erwischt. Inzwischenzeit habe ich eine funktionierende sof2ded gefunden und der Server ist bereits in Betrieb. Desweiteren habe ich natürlich um soetwas vorzubeugen nun eine komplette Version, incl. rocmod, sämtlichen .pk3 und dem LinuxServer an sich zusammengestellt und zum upload bereitgestellt. Diese Version ist von mir selbst getestet und muss im Endeffekt nurnoch ins /home/user/ kopiert , entpackt und die cfg bearbeitet werden.


    Btw, ich denke das es halt mal einen Versuch wert ist, den Usern die ein bissl Geld sparen möchten, oder aber sich nicht gleich nen eigenen "Root-Server" zulegen wollen, eine Möglichkeit zu verschaffen sich auf Ihrem Account auszutoben und im vorher festgeltem Rahmen Ihre Server zu installieren. Wir lassen auch niemandem im Regen stehen, auch wenn es "unmanaged" heisst. Wir bieten kompletten Support ohne Aufpreis, sofern der User mal ein Prob hat und wenns sein muss beschäftigen wir uns eben auch mal ne ganze Nacht mit dem Problem, bis eben alles so läuft wie es soll :)


    Meine 2 Leute die eigentlich für die GameServer zuständig sind, waren halt mal Ausnahmsweise nicht da, also hab ich mich selbst drum gekümmert. Die 2 wären sicherlich nach wenigen Minuten auf den Fehler gekommen, aber "nobody is perfect"


    Vielen Dank trotzdem für die Antwort und THX für die Arbeit die Ihr hier leistet. Ohne Euch wäre ich sicherlich schon des öfteren verzweifelt.


    Mfg danbra

  • Also noch mal kurz für alle:
    Ein Solider of Fortune 2 Server Verion 1.00 läuft bei SuSe nur unter 8.x nicht mehr bei 9.x !!! Die Sof2 Gold Server also Version 1.02 und 1.03 laufen auch unter SuSe 9.x !


    Dann ersehe ich aus deiner shell-ausgabe das die sof2mp.cfg entweder fehlerhaft ist oder garnicht existiert; überprüber das mal.


    Dann noch was: die libcxa.so.1....


    Ich hab damit nie Probleme gehabt, aber bei mir liegt die in /Serverordner/base also im basepath.


    Für weiter fragen... einfach posten :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!