suche ein kleinen job

  • Also bei mir läuft TS2 in einem chroot() jail... :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Naja. Im großen und ganzen brauche ich ja auch nicht lange dafür.


    Außerdem war das eher spaßeshalber. Wenn ich nicht selbst mühselig Roots aufsetze dann bin ich zocken. Da ich das alles nebenbei und noch Clanleader bin würde ich die Zeit eh nicht für sowas noch zusätzlich opfern ;)

  • Ihr braucht doch ned alle auf ihn eintreten, er hat sein, wenn auch beschränktes, Linux Wissen hier angeboten. Wers ned will braucht nix sagen und wers braucht sollte sich keine Linux Rootserver nehmen.


    So einfach ist das. Und noch zum Ersteller -> lerne mehr als nur TS einrichten denn das nützt gar nix. Wie wäre es mit Gameservern und FTP, ... dann sieht die Sache schon bisl anders aus obwohl das wie es scheint auch sehr viele können. Also damit kriegst außer in nem Clan keinen Fuss in die Tür

  • Sehr schönes und konstruktives Posting von Teklab, danke Dir dafür.


    Muckimann
    Nimm's Dir zu Herzen, Ressourcen finden sich en masse im Netz, und ich bin mir sicher daß Du beim lernen jede Menge Spaß haben wirst :)
    Stuf Deine Jobambitionen erstmal noch ein wenig zurück und eigne Dir die wichtigsten Grundkenntnisse in Sachen *NIX Administration an, dann dürfte einem semiprofessionellen Betätigungsfeld nichts im Wege stehen.


    das rootforum ist hier z.B. hervorragend als Lektüre für Denkanstöße geeignet.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!