Welcher Rootserver?

  • Hi,
    Ich und ein paar Freunde wollen demnächst einen Clan aufmachen. Page usw. sind in der mache aber wir brauchen noch einen guten Rootserver.
    Ich dachte dabei so an 6 Gameserver die über den Root laufen:

    Cs 1.6: 11slot war; 18slot pub
    Bf2: 32slot pub
    Cod: 10slot war; 20slot pub
    ET: 20slot pub

    Außerdem soll noch die Page darüber laufen und wenn QuakeNet will auch noch ein paar BNCs^^

    Die Mindestvertragslaufzeit sollte bei höchstens! drei Monaten liegen.

    Die Zusammenstellung der Server usw. is nur sehr grob aber es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

  • Zitat von Wray

    Hi,
    Ich und ein paar Freunde wollen demnächst einen Clan aufmachen. Page usw. sind in der mache aber wir brauchen noch einen guten Rootserver.
    Ich dachte dabei so an 6 Gameserver die über den Root laufen:


    Mietet euch ja keinen Root-Server, solange ihr keine Ahnung habt, wie ihr das Teil steuert, bzw. überhaupt etwas damit macht.



    Dual-Xenon 2*3GHz, 4 GB Ram, 160GB SATA. mit 2000GB Traffic
    Oder zwei Pentium4 3,2GHZ 2GB Ram. mit jeweils 1000GB Traffic

    [/quote]Die Mindestvertragslaufzeit sollte bei höchstens! drei Monaten liegen. [/qoute]
    Vergiss es. wenn du so ein Angebot findest, dann nicht unter 200€ Pro Server. Dann kannst du aber noch mit 100€ Einrichtungsgbühr rechnen.

    [/quote] es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.[/quote]
    Miete dir Gameserver bei professionellen Anbietern. Das kommt vielleicht billiger. http://www.gameservercheck.de

  • Welche Auslastung? Wenn Du alle Server 24/7 auslastest, dann brauchst Du schon alleine wegen des BF2-Servers ne gute Maschine. Ne gute Maschine mit 3 Monaten Vertragslaufzeit wird jedoch schwer zu bekommen sein. Und für den Preis würde ich mit evtl. zwei Roots zulegen.


    Schau mal bei IPX, da haste keine Vertragslaufzeit, aber Du bekommst auch maximal nur einen Sempron 2200.


    Für den Flatrateserver mußte ca. 110 EUR hinlegen, wenn Du ein gutes System nimmst, der ist aber 12 Monate gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!