Servereinstellungen

  • Hallo miteinander,


    ich habe seit dem Wochenende einen CS:GO 14Slot Server, jetzt würde ich ihn gerne configurieren, scheitere aber daran, dass ich nicht weißt in welche Datei ich was eintragen muss, bzw. die Werte garnicht erst finde wie vor Jahren zu meinen CS 1.6 Zeiten.


    Und zwar dreht es sich vorerst mal um die Werte für Zeiten wie lange die Map insgesamt laufen soll und wie lange eine Runde geht sowie die Freeztime und die Kaufzeit.


    Kann mir hier bitte jemand den entscheidenden Tip geben?


    Außerdem habe ich versucht Bots auf den Server zu bekommen, soweit hat der erste Anlauf funktioniert, der Server ist leer, wenn ich Joine kommen auch 7 weitere Bots mit ins Spiel und jedesmal wenn jemand neues kommt verschwindet ein Bot.


    Jetzt hätte ich gerne dass die Bots aber auch Spielen wenn niemand auf dem Server ist und dann immer wenn jemand Joined ein Bot verschwindet, leider bekomme ich dies nicht hin, denn wenn ich die Bots permanent einstelle verringert sich auch die Anzahl an verfügbaren Slots des Servers und genau dies will ich nicht.


    Sprich: Wenn ich meinen Server im Suchentool anschaue soll da stehen das 8 von 14 und nicht wie bei mir aktuell 0 von 6 weil die anderen 8Slots für die Bots belegt sind.



    Wäre über Hilfe sehr dankbar :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Noxxi

  • Hallo Noxxi.


    ein paar Einstellungen musst du in der server.cfg machen. Ich poste dir mal wie die aussehen soll:



    Alle anderen Einstellungen musst du für jeden Gamemode einzeln vornehmen. Die jeweiligen Configs findest du im Ordner csgo/cfg .


    Dort findest du die Datein:


    gamemode_armsrace.cfg
    gamemode_casual.cfg
    gamemode_competitive_cfg
    gamemode_demolition.cfg


    In diesen Configs findest du alles schon vorgefertigt. Musst nur noch deinen Wünschen anpassen.


    Die Bots bekommt man mit folgenden 2 Befehlen permanent auf den Server:


    Code
    bot_join_after_player 0
    sv_hibernate_when_empty 0


    Das mit der Slotanzeige ist normal. Pro Bot verschwindet ein Slot.


    LG
    Killerkarnickel

  • Welche schnelle Antwort :) Danke


    Ok soweit ich das jetzt verstehe, bin ich gezwungen einer dieser Mods zu starte und kann es nicht so wie ich es aktuell habe einfach ohne Mods laufen lassen, das würde auch erklären warum ich keine allgemeinen Servereinstellungen wie damals zu CS1.6 Zeiten hinbekomme.
    Werde jetzt mal den Mod Causual nutzten der sieht mir am ehesten nach normalem CS aus und dort entsprechend meine Einstellungen vornehmen.


    Dank dir hier schonmal für deine entscheidende Hilfe!



    Zum Botproblem: sieht doch blöd aus wenn da ein Slot verschwindet und statt 14 nur noch 6 da steht bei Maximal Slots.

  • Meinste das?



    PS mit Suchentool meinst du besimmt HLSW. In HLSW werden immer alle Slots angezeigt.


    Lg
    Killerkarnickel

  • Ich meinte die Ingamesuche :) hat sich aber erledigt.


    Hab jetzt mal nach den


    gamemode_armsrace.cfg


    gamemode_casual.cfg


    gamemode_competitive_cfg


    gamemode_demolition.cfg


    gesucht aber die gibt es bei mir nicht.



    Im Startverzeichnis gibt es eine gamemods.txt und eine gamemods_server.txt meinst du die?

  • Ne mein ich nicht.


    Hast du den Server von Gamerzhost?


    Wenn ja dann musst mal im Webinterface unter Mods/Addons gehen und da das aktuellste Update installieren.


    Sonst schau nochmal nach ist im cfg Ordner drinnen.


    LG
    Killerkarnickel

  • Ja habe den Server von Gamerzhost.de :)




    Die Addons hab ich vergessen, das war auch mein Fehler beim ersten versuch von mir wo ich nicht auf den Server joinen konnte^^




    Ich lass den Server grad neu installieren und mach dann alles nach und nach :)




    Und wiedereinmal DANKE für deine super schnelle Hilfe



    edit://


    OK danke jetzt hab ich soweit alles hinbekommen :)



    Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich den mapcycle verändern kann, geht das wie frühr über die mapcycle.txt oder muss ich die mapgruppe in der gamemods_server.txt ändern?

  • jupp du musst dies in der gamemodes_server.txt anpassen. Die Datei gamemodes.txt soll unberührt bleiben. Die Mapgroups findest zu ziemlich weit unten in der gamemodes_server.txt (wenn nur wenig drinnen steht einfach den Inhalt der gamemodes.txt rein kopieren und dann anpassen).


    PS Bei Custommaps funktionieren nur die unter 16 MB und es funktionieren leider auch nicht alle (wird hoffentlich von Valve bald gefixt).


    LG
    Killerkarnickel




  • So sieht die Datei jetzt aus bei mir, ich will nur zwischen dust2 und aztec wechseln, dann müsste das ja jetzt stimmen und ich muss nichts weiter einstellen?




    Wie lautet denn der config befehl für die Angabe in Minuten wann der Mapwechsel erfolgen soll?



    spec_freeze_time 5.0 ???
    spec_freeze_panel_extended_time 0 ???
    mp_hamp_force_pick_time 15 ???
    mp_halftime 0 ???
    mp_timelimit 0 ???
    mp_roundtime 2 (ist die Zeit die eine Spielrunde maximal geht?)
    mp_freezetime 5 (Zeit die man bei Rundenstart hat bis man loslaufen kann?)
    mp_buytime 15 (Zeit die man hat bei Rundenstart um was zu kaufen?)

  • die mapgroup würde ich so machen da es noch bugs mit den SE maps gibt:


    Code
    "mapgroups"
     {
      "mg_bomb"         // mapgroup definition
      {
       "name"   "mg_bomb"
       "maps"
       {
        "de_dust2"  ""
        "de_aztec"  ""
       }


    mp_halftime 0 ??? Teamswitch bei Halbzeit
    mp_timelimit 0 ??? Zeitlimit bis zum Mapchange
    mp_roundtime 2 (ist die Zeit die eine Spielrunde maximal geht?) Stimmt
    mp_freezetime 5 (Zeit die man bei Rundenstart hat bis man loslaufen kann?) Stimmt
    mp_buytime 15 (Zeit die man hat bei Rundenstart um was zu kaufen?) Stimmt

  • Ok danke hab den Code von dir so übernommen, muss ich sonst noch was ändern, weil ja jetzt das _se fehlt im Code, außer oben bei der Mapgruppenauswahl unter causual?




    Vorerst noch ne letzte Frage am Rande^^?


    Kann man dich für die schnelle und super Hilfe irgendwo Donaten? :)

  • Wofür wird eigentlich nach dem letzten Update noch die


    gamemodes_server.txt


    gebraucht?


    Hello



    Das würden wir auch gerne wissen.


    Mein Test bei unseren Clan Server :)


    gamemodes_server.txt ---------- Original gelasse
    gamemodes_server.txt.exemple -------- Original gelassen
    gamemode_armsrace.cfg ----------- alles raus gelöscht
    gamemode_casual.cfg ----------- alles rein geschrieben wie ich bzw wir es wollen das der Server richtig lauf
    gamemode_competitive.cfg ----------- alles raus gelöscht
    gamemode_demolition.cfg ----------- alles raus gelöscht
    gamemode_training.cfg ----------- alles raus gelöscht
    server.cfg----------- alles raus gelöscht alle Befehle die nicht in der casual.cfg drinnen sind habe ich hier drinnen.



    Server lauf super, wobei ich sagen muss das ich immer alle Updates lösche und das neueste installiere. Mir wurde aber auch schon gesagt das es nicht bei jedem so gut lauft, auf meinen Server lauft es super kein Problem keine laggs usw.



    MfG

    -------------------------------------------------------------------------
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie
    Ihren Arzt oder Apotheker.
    www.NGA-League.de

  • Meiner Meinung und Feststellung nach läuft das so ab:


    Der Server zieht sich die Settings in erster Linie aus der Datei gamemodes.txt. Dannach lädt er die Settings aus der gamemodes_server.txt (falls vorhanden) und als letztes Lädt er dann die Datein im cfg Ordner. Und alle Settings, die weder in den cfgs, noch in der gamemodes_server.txt eingestellt sind, übernimmt er eben von der gamemodes.txt .


    Der Sinn dahinter ist möglicherweise folgender:


    in der gamemodes.txt befinden sich alle originalen Einstellungen.


    in der gamemodes_server.txt kann man nun die mapgroups definieren und in den Datein im cfg Ordner eben dann die ganzen Settings.


    Das wäre ein halbwegs logischer Grund dafür.


    LG
    Killerkarnickel

  • danke für die Infos und auch das "Testprotokoll" - von der Reihenfolge hätte ich es auch so geschätzt.
    so spart es unnötige Versuche im Livebetrieb.
    Valve ist schon irgendwie ein komischer Laden :)
    gut, dass es hier bisher immer gute und schnelle Hilfe gibt/gab - weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!