Autoplaylist

  • Hallöle,


    ich suche nun schon seit einiger Ziet nach einer Möglichkeit das die Playlist automatisch OnAir geht wenn kein DJ auf dem Stream ist.


    Kurz was zu den Vorhandenen Sachen


    Shoutcast Server
    TransCast
    StreamTranscoder


    Meine Idee war nun:


    1. ShoutcastServer als Eingang für die DJ's (SC8000)
    2. ShoutcastServer als Eingang für die PlayList (SC8100)
    3. StreamTranscoder als "schalter" ziwschen den SC's
    4. ShoutcastServer als Ausgang zu den Listnern (SC8200)



    Also per PHP Script läuft das ganze super, aber leider nicht automatisch. Mein Ansatz war nun ein Script was alle X Sec. abfragt ob der SC8000 belegt ist (DJ OnAir) und dann diesen per StreamTranscoder an den SC8300 weitergibt. Ist der SC8000 nicht belegt soll es prüfen ob der SC_Trans läuft, in gegebenen falls starten und dann den SC8100 per StreamTranscoder an den SC8200 weiter geben.


    Ich suche nun schon seit nen paar Wochen und komme da einfach nicht weiter. Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe man versteht was ich meine.



    greetz DJeaY

  • Schau mal in die Config von sc_trans, da kannst du irgendwo einstellen das sc_trans automatisch neuverbinden soll wenn es die verbindung zu shoutcast verliert. Wenn du jetzt streamen willst, logst du dich einfach im WI von shoutcast ein, kickst sc_trans und connectest. Wenn der DJ disconnectet sollte sc_trans automatisch nach ca. 10 sec. weiter machen.

  • Hallöle noch mal,


    die Idee hatte ich auch schon, gib nur 2 Probleme:
    1. müssen dann alle DJ`s kick rechte auf dem ShoutcastServer haben
    2. Funktioniert das in 4 von 10 Versuchen nicht


    deswegen ja die Idee das ganze über ein Script laufen zu lassen, habe mir mal eine PHP Datei gebastelt die genau das macht und da klappt es super nur leider nicht automatisch. Hinzu kommt das ich vom Scripten keine bzw kaum Ahnung habe, wenn aber wer eine gute addy weiss um sich da mal schlau zu machen wäre das sicher auch schon mal eine Hilfe.


    greetz DJeaY

  • Hallöle noch mal,


    hast du vielleicht eine gute Seite wo man was über Bash Scripting nach lesen kann, also wo die Funktionen und so mal erklärt werden bzw man mal ein bissel was darüber lesen und lernen kann ?


    Weil schaut dann wohl doch so aus als müsste ich mich da mal durch kämpfen :(


    greetz DJeaY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!