COD download?

  • Da wir ja eh die ganze zeit vom thema abkamen wollte ich noch fragen ob mir jemand nen link für cod linux schicken könnte währe sehr nett.


    Gruß Sokrates

  • Die Server bei den Downloads sind für Linux. Du brauchst aber eine COD Installation aus der du die benötigten Dateien kopieren kannst.
    Leider kann ich dir da auch nicht helfen, weil ich
    1. COD nicht zum Download anbieten darf.
    2. Kein COD habe.

  • Zitat von Tobi


    Du brauchst aber eine COD Installation aus der du die benötigten Dateien kopieren kannst.


    Wenn ich das richtig verstehe braucht man für diesen Server also eine legale Version des Spiels.
    Ganz abgesehen davon daß alles andere eine Raubkopie wäre ist es extrem nachlässig eine solche als Server laufen zu lassen.
    Jeder Gameserver den ich kenne schickt Stats an einen zentralen Server, wenn da jetzt eine nicht legale Kopie dabei ist ist die K***e am dampfen denke ich :wink:
    So wie ich das verstanden habe ist Sokrates' Posting also in diesem Fall eine Bitte um nicht legale Files, bitte sehr aufpassen was man wo haben möchte.


    Vorschlag:
    Mal genau die Serverdateien und READMEs die bei den frei verfügbaren Downloads dabei sind lesen, vielleicht gibt's eine möglichkeit daß z.B. ein Clan die Dateien stellen kann und daß das legal ist. Keine Ahnung, ist halt eine Idee. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen daß man für einen dedicated Server die Vollversion braucht....


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Bitte nochmal mein vorheriges Posting lesen.
    Besonderes Augenmerk bitte auf das Wort

    Code
    Raubkopie


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Bei OFP ist es ähnlich, du brauchst fast alle Dateien aus dem Spiel außer der xxx.exe.


    Wir hatten eine ähnliche Diskusion mal zu OFP. *klick*
    Frag doch einfach mal beim Hersteller nach was die meinen.

  • um mal ein paar Sachen zu klären:


    Für einen CoD Lin*x-Server brauchst Du im Prinzip "nur" eine lauffähige CoD CD.
    Das kann dieselbe sein, wie die mit der Du spielst, kann aber auch eine andere/neue sein. Außerdem brauchst Du die Lin*x Server-Binaries.
    Ein "dedicated Server", der im Internet erreichbar ist, braucht keine gültige Seriennummer oder CD-Key - diese sind ausschließlich für Spieler notwendig.


    Um einen CoD Server zu starten, gehst Du am besten folgendermaßen vor:
    1. Kopiere Dein komplettes CoD-Verzeichnis (mit allen Unterverzeichnissen) auf Deinen Lin*x-Server
    (Du hast kein CoD? Dann schnell in den nächsten gutsortierten Computerspielefachhandel)
    Anmerkung: Man könnte jetzt auf die Idee kommen, CoD über einen der diversen P2P Anbieter zu besorgen. Mit der Version wird man dann aber kaum spielen können, weil kein gültiger CD-Key dabei ist.
    2. Besorge Dir die CoD Lin*x Server Binaries (findest Du z.B: bei codfiles.com - oder einfach mal googeln)
    3. Entpacken der Binaries in das CoD-Verzeichnis auf Deinem Linu*x-Server
    4. Server konfigurieren
    5. Starten


    So - ich hoffe, das war als "Kurzanleitung" erstmal von Nutzen.
    Nochmal: Für einen (dedizierten) Server brauchst Du keinen CD-Key. Aber ohne Key kannste halt nicht spielen ........


    Grüße,
    Chris

  • und wie willste dann prüfen, ob dein server auch einwandfrei rennt?
    naja......... KANN man so machen ...........


    wenn du NUR den server als solches machen willst, dann reicht dir "irgendeine" cod cd oder zumindest der inhalt eines cod ordners "von irgendwoher".
    zusätzlich natürlich die server-binaries............. 'nen cd-key brauchste dann nicht.

  • Ich würde mir trozdem ein Spiel kaufen.


    1. Du hast die Dateien die du brauchst.


    2. Du musst ja irgendwie prüfen ob der Server nicht nur läuft sondern ob man auch ohne Lags drauf spielen kann.


    3. Willst du nicht wissen was du verkaufst? Ich würde aus Prinzip nur Server für Spiele die ich wenigstens kurz mal gespielt hab anbieten.

  • au weia............


    jetzt stell dir mal folgendes vor:
    der clan spielt auf deinem server und sagt "yo, alles ok. läuft super."


    dann machste den server "öffentlich" und irgendwann kommt jemand und sagt "ey, dein server ist aber laggy". oder "mann, dies und das geht auf deinem server nicht."
    und dann ?!


    das wäre ja dasselbe, als wenn du deinen kumpel losschickst, ein auto für dich zu kaufen, dass du dann vermieten willst.


    oh je...............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!