Port per Konsole ändern

  • Code
    ./ucc-bin server DM-Compressed?Game=xGame.xTeamGame?Mutator=xWeapons.MutNoSuperWeapon?AdminName=Admin?AdminPassword=xxx&port=8500 ini=/home/ut2004/server/System/UT2004.ini multihome=127.0.0.1 -nohomedir


    Da sind mal ein paar Optionen für das Ding.
    Die meisten sollten halbwegs selbsterklärend sein, bei Fragen bitte melden.
    Ich werde das SysVinit script entsprechend kontrollieren, ich glaube nämlich daß der Port nicht berücksichtigt wird.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Das muß nicht mit rein, es diente nur als Beispiel.
    Man kann so ziemlich alles an der Shell angeben und hebelt damit alle .ini Settings aus :D


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)


  • Die Reihenfolge.
    Korrekt:

    Code
    ./ucc-bin server DM-Asbestos?game=xGame.xDeathMatch&port=7779 -nohomedir ini=server.ini> /dev/null 2>&1 &


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Hallo,


    mit


    ./ucc-bin server DM-Asbestos?game=xGame.xDeathMatch&port=7779 -nohomedir ini=server.ini> /dev/null 2>&1 &


    startet er auf nem anderen Port so geht es leider nicht. habe in der server.ini auch schon die zeile port=bla gelöscht jedoch auch ohne erfolg.

  • Ok, ich schau's mir heute mal genauer an bzw. teste den Kram mal :wink:
    Ergebnisse werden natürlich hier gepostet :D
    Schätzungsweise so gegen 15:00.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • mea culpa :oops::oops::oops:
    Ein Tippfehler hat sich eingeschlichen, natürlich muß es so heißen:

    Code
    ./ucc-bin server DM-Asbestos?game=xGame.xDeathMatch?port=7779 -nohomedir ini=server.ini> /dev/null 2>&1 &


    Der Fehler war das "&", Trennzeichen für die Optionen bei ucc-bin ist "?".
    Kommt davon wenn man der Bequemlichkeit halber Befehle die man nicht selber am laufen hat einfach kopiert... Sorry.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Zitat von tcs


    Man kann so ziemlich alles an der Shell angeben und hebelt damit alle .ini Settings aus :D


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!