• Huhu, ich hab ein Problem, ich habe gerade auf meinem Rootserver einen CSS server installiert.
    Er läuft etc. nur 1 prob hab, ich kann net per FTP darauf zugreifen, um Maps etc. hochzuladen.

    Code
    [R] Connecting to 85.10.211.201 -> IP=85.10.211.201 PORT=21
    [R] Connection failed (Connection refused)
    [R] Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1


    Also was ihr wissen solltet:
    - Anbieter:
    http://www.hetzner.de
    Root: DS 5000
    System: Debian 3.1


    Danke schon im Vorraus


    mfg Silent.aT

  • Zitat von » blade

    mit welchem user willst du denn auf den ftp connecten? und welcher FTP Server ist auf deinem root installiert?



    Keiner, da ich bei meinem letzen root auch nix installieren musste O_o,


    nehmen wir mal an ich installier jetzt noch n FTP programm, muss ich den server denn neu installieren?


    mfg Silent.aT

  • So, eine frage hab ich jetzt noch, bei meinem alten root hatte ich so einen command, der die server dann im fenster laufen ließ, sprich ich konnte putty schließen, nunja screen -r hat bei mir net gefuntz also hatte ich so ein aderes command, wo so % drin waren und so, weiß den aber leider nimmer, weiß zufällig einer welchen ich meine ?



    mfg Silent.aT

  • also mal zum grundsätzlichem...
    wenn ich das richtig erkannt habe lässt du denn css-server vom root-benutzer laufen,richtig ?
    dann hast du debian drauf,richtig?


    wenn ja dann folgendes:
    1:ich weiss net warum,soviel plan hab ich auch net von dem zeugs,aber soviel sei gesagt" Lass nie einen gameserver unter ROOT laufen"
    2:was es den screen befehl angeht,den musste nachinstallieren,ist bei debian nicht mit drin,sollte mit " apt-get install ***"gehen.
    weiss grad nicht wie das paket heisst...
    3:leg einen benutzer an mit nicht ganz sovielen rechten,über dessen zugangsdaten kannst du dann auch per ftp drauf kommen oder mit winscp3:)...mit root kannste glaub ich nicht über port 21 draufkommen...


    falls das nicht richtig ist,bitte um korektur :)


  • danke sbr2d2, ich weiß das man einen Server nicht unter root startet hatte ja schon mal einen root, aber bei mir funtzt eh alles nun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!