Aufklärungsbedarf ticrate und fps_max

  • Hi,


    CS 1.6 Public Server


    durch durchstöbern verschiedener foren bin ich nur noch verwirrter geworden.


    zur ticrate
    einige meinten diese kann man nur durch -ticrate in der kommandozeile festlegen. ich frage mich wozu dann die variable sys_ticrate?? was haben die werte für die sys_ticrate an sich: ich habe schon postings gefunden mit werten von etwa 100, 1000 und 10000. die spanne kann doch nicht so groß sein???


    zu fps_max
    nach eingabe von STATS in hlsw wurden mir fps werte über 200 angezeigt, obwohl fps_max auf 72.0 eingestellt war. wie hängen diese werte zusammen bzw. wie hoch sollte ich fps_max serverseitig einstellen.



    wahrscheinlich verwechsle ich chinesen mit japanern, aber hab echt kein durchblick mehr. bitte um aufklärung.


    danke

  • zu ticrate... das was du gelesen hast bezog sich auf cs:s server, da dort der befehl sys_ticrate nicht mehr vorhanden ist. bei cs 1.6 gibt es dafür den startbefehl -ticrate nicht.


    fps_max ist nicht die FPS die du mit stats siehst. die fps dort sind die serverseitigen berechnungen der map. während fps_max die framezahl (bilder pro sekunde) limitiert. diese zahl ist jedoch bei servern irrelevant und kann bei 72 stehen bleiben oder man setzt diese komplett auf 0, was unlimitiert bedeutet.

  • danke blade


    kannst du noch auf das eingehen:


    was haben die werte für die sys_ticrate an sich: ich habe schon postings gefunden mit werten von etwa 100, 1000 und 10000. die spanne kann doch nicht so groß sein???


    in welchem bereich sollte die sys_ticrate bei einem durchschnittlichen anbieter liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!