Counter Strike 1.6 Problem

  • Schönen Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Root Server (Sempron 3000+,2GB RAM, Debian Sarge 32Bit). Auf diesem Server laufen momentan nur Ts2, 1xcss Server, 1cs 1.6 Server.

    Alles läuft wunderbar, bis auf den 1.6 Server. Muss mich dauernd über schwankende Pings beschweren.

    Das kuriose an der Sache ist, wenn man einen normalen ping auf den Server ausübt, liegt der ping bei 27 - 30, Spielt man dann auf dem Server hat man einen Ping von 50+, woran könnte das liegen?

    (Konfiguration denke ich ist in ordnung)

    btw, auf anderen Servern habe ich keine Probleme.

  • CS 1.6 ist sehr eigenartig was den netcode anbelangt. schon nen loss von 1 bei nem normalen Ping macht sich ingame sehr stark bemerkbar. Das einzigste was du da machen kannst ist, erst einmal herausfinden über welche Hops du bis zu deinem Server geroutet wird. Dazu kannst du WinMTR bernutzen und dann die aufgelösten Namen über Google zu ordnen oder du benutzt NeoTrace. Da siehste dann direkt wo du her geroutet wirst. Danach musst du denke ich mal abwägen, ob du es auf dich nimmst und den Anbieter deines roots höflich zu fragen ob er sein routing von dir umstellt oder du musst mit dem routing leben.
    was du auch machen kannst ist, eine IP in deiner IP Range zu suchen, die auch nen CS 1.6 Server am laufen hat. Je nach Anbieter wirst du da 100%ig auch welche finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!