COD:UO Pingprobleme

  • Hallo! Bei meinem Strato root server hab ich nen komisches ping problem: der Server läuft an sich gut, bis auf die sache, das wenn mehr als 10 leute aufm coduo server sind der server nen mega lag bekommt. D.h. bis 10 leute ohne FP so ca 80-120 pings und so ab 11,12 leute dann kurzzeitig so 400-900 er ping, teilweise zeigt er mir auch nen disconnect an. Auch beim hlsw geht die ping anzeige hoch. die CPU last aufm server liegt unter 10% und die Speicherauslastung ist um die 15%. Hat jemand ne idee an was das liegen kann?

  • Wie willst Du die Auslastung denn sonst testen? top ist nicht sehr aufschlußreich, weil es aktuelle Werte sind. Du mußt aber nachsehen, ob die Kiste über einen längeren Zeitraum überfordert ist.


    512 MB RAM ist wenig für einen Gameserver, wenn auch noch andere Prozeße laufen (wenn auch idle). Dein UO braucht sicherlich für den Grundstock ca. 110 MB. Pro Slot kommen dann noch einmal ein paar MB dazu. Sagen wir mal, das sind vielleicht 8 MB/Slot. Dann verballert Dein GS schonmal fast die Hälfte Deines RAMs. Das OS möchte aber auch noch von was leben. ;)


    Wenn Du also nicht bis ins Letzte optimierst, dann wird da zwangläufig mal Ende Gelände sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!