PHP wird nicht ausgewertet sondern geöffnet

  • Ich habe mir eine Domain auf meinem Root eingerichtet und dort HLStats für die Gamesever eingerichtet.


    Auf den ersten Blick läuft da alles ganz rund... aber plötzlich fängt er an.. von Zeit zu Zeit.. die php File zum download anzubieten und nicht zu öffnen.


    Das liegt doch dann sicherlich an der Konfiguration meines PHPs auf dem Server. ?!

  • Ich denke, es liegt eher an der Konfiguration Deines Apaches.


    Code
    #grep "LoadModule.*php" . -R
    grep "\.php" . -R


    Das sollte jeweils ein paar Zeilen auswerfen. Wenn nicht, dann hast Du PHP nicht als Modul geladen oder die Dateiendung nicht mit PHP verknüpft. Ich gehe mal davon aus, daß Du den Apache nicht selbst übersetzt hast, oder?


    Und bist Du Dir sicher, daß das nicht alle PHP-Seiten sind, sondern daß das nur manchmal ist?






  • Es handelt sich hierbei um folgende URL : http://www.fp-stats.de


    Bisher konnte ich noch keine Routine entdecken,wann die PHP Seite angezeigt und wann zum download angeboten wird. Daher denke ich,daß er es eher zufällig macht.


    Ich habe den Root vorkonfiguriert übernommen und nur ein ionCube Loader dazu gepackt. Dieser ist aber mittlerweile wieder deaktivert.


    Ansonsten fällt mir spontan, keine Handlung ein, die diesen Fehler verursachen könnte.

  • Oh.leider wurde ich nicht benachrichtigt,daß eine Antwort vorliegt...


    folgende Ausgabe habe ich erhalten :



    Nach der letzten Zeile, hat er keine Reaktion mehr gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!