Beiträge von Saftschupser

    Hallo Doc ;)


    ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.
    Ich hatte gerade die Erleuchtung,daß ich unsere Informatiker im Haus mal anschreiben könnte. Um die Mittagszeit will wohl einer davon, mal zu mir ins Büro hoch kommen und sich mein Problem ansehen.


    PHP . Apache.. MySQL läuft.... wobei es beim gleichen Link vorkommt,daß er manchmal ausgewertet wird und manchmal als download behandelt wird.


    Es ist also nicht nur bei bestimmten Links so..
    Mal sehen,was die Profis im Haus dazu sagen. Die bekommen ja dafür Ihr Geld.


    Wobei.. die arbeiten für mein Chef... Egal.. Die Jungs sollen mir helfen und ferdüsch.


    PS: sobald wir den Fehler gefunden haben,werde ich Ihn hier reinsetzen.Dann ist dieser Eintrag wenigstens informativ :)

    Das Problem dabei wird sein, dass mittlerweile ganze Root Server, billiger sind als GameServer anzumieten.


    Nachteil ist eben definitiv,daß man gewisse Basics schon wissen sollte.
    Wobei... was sind Basics und ab wann, gehts ins eingemachte ? ;)


    Das Problem ist für Root-Mieter,daß sie für den Inhalt des Servers, VOLL verantwortlich sind... gibt ein Neuling also Root Daten etc raus, werden Tauschbörens-Nutzer etc sich freuen.


    Dann wird irgendwann der FTP zwar geschlossen..aber der Mieter oder Erziehungsberechtigte geht ins "Kaffee Viereck" ;)


    Also..immer drüber nachdenken ;)
    Ich hab es da schon besser.. Erst Bücher gelesen und dann nachgedacht.Wobei hier in der Firma, vier Informatiker sitzen und einer davon, in Sachen Unix super bewandert ist.


    Da darf ich, nach einem 10 Seitigen Audienzantrag auch mal etwas nachfragen ;)


    so long
    lagfreie Zeit und schnelle Ladezeiten

    Ich habe auf meinem Root , zwei Pages als TL Domain laufen.


    Wie ich nun feststellen muss, bietet der Server die PHP Files zum download an, wenn ich die Links anklicke. Manchmal verarbeitet er den PHP Code einwandfrei und ganz plötzlich wird die Seite zum download angeboten.


    Ist PHP fehlerhaft installiert bzw ggf ein Parameter falsch oder garnicht gesetzt ?

    Zitat von aubergine
    Code
    screen -AmS bla ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +ip 85.214.32.217 +map de_dust +port 27015 +sys_ticrate 10000 -secure


    detachen kannste ja später noch.
    man screen sagt dir auch warum die Variabel in so gut wie jedem Script für Gameserver verwendet werden.


    Desweiteren schau dir mal die oben gepostete Aussage deiner Plugins aufm Server an.
    So wirklich zufrieden ist der Server damit auch nit.


    Mit dem "screen-command" startet der Server nun. Lag scheinbar nur daran,daß die IP hinzugefügt wurde. Dachte das währe nur bei Debian Systemen relevant !?


    Was die "out-of-date" Meldungen angeht, bin ich am suchen.. aber die "geforderten" HL Guard etc Versionen kann ich nicht finden. Das heisst.. ich muss nun nochmal suchen.. ist schon ein paar Tage her, daß ich danach gesucht habe.


    Soweit danke ich erstmal.
    Server läuft wieder.Werde nun bei allen Servern, die IP mit in den Startscript eintragen.

    Jetzt, sehe ich es auch,daß keine Map gewählt war.. komisch..
    Najut, aber der Server startet immernoch nicht :)


    Solangsam bin ich ratlos.
    Die anderen Gameserver, auf diesem Root, laufen und werden/können auch neu gestartet werden...

    Problem:


    Ich habe seit geraumer Zeit, diverse Gameserver auf meinem Root laufen.
    Ohne ersichtlichen Grund, hängt sch der eine oder andere Server plötzlich auf. Obwohl er bei einem Crash, automatisch neu starten sollte, tut er dies nicht.Weiterhin, kann ich den Screen zwar beenden .. aber den Server nicht mehr neu starten.. bzw während des Startvorgangs, bleibt er einfach stehen.
    Ich habe keine Veränderung vorgenommen und bin daher ratlos,warum es zu den Abstürzen kommt.
    Dazu sei zu sagen,daß wir im Clan, ca 10 Gameserver auf verschiedenen Roots betreiben. Via Clanmod sind Weiterleitungen eingerichtet,daß Spieler weitergeleitet werden,falls der Server voll ist.Das sollte aber mit dem Problem nichts zu tun haben.


    Bisherige Lösungsversuche: (alle Fehlgeschlagen )


    Port geändert
    Server neu aufgesetzt und mit Standart-Installation gestartet


    "Patient":
    85.214.32.217:27015 -=]FP[=-Fun II | NO Awp NO Shield | http://www.die-funplayer.de


    Startbefehl:
    screen -S k448_fun2 ./hlds_run -game cstrike +port 27015 -pingboost 2 +maxplayers 18 -autoupdate


    Root-System:
    SuSe Linux 9.3



    Screen:

    Ich gehe davon aus,daß Du Zugriff auf den root hast.
    Dann wechselt Du einfach in das Verzeichniss, wo Du dein Server installiert hast.Im Cstrike Verzeichnis;


    Code
    mcedit server.cfg


    Somit bearbeitest Du dann die server.cfg, vom root aus.

    Die Libarys werden nicht gefunden..


    Mach mal folgendes:



    Gehe in das Verzeichnis, wo sich die Libary Files befinden:


    libSteamValidateUserIDTickets_amd64.so
    libSteamValidateUserIDTickets_i386.so


    Das sollte das gleiche Verzeichnis, wie die hlds_run sein.
    Darin befindet sich auch deine hltv und hltv.cfg


    Führe folgenden Befehl aus:

    Code
    cp lib*.so /lib


    Damit werden die Libary Files, in das serverseitige Libaryroot kopiert.


    Nun sollte dein hltv auch starten.Vorausgesetzt daß deine hltv.cfg richtig eingestellt ist und am ende, die IP:PORT steht, woraus er connecten soll.


    greetZ Saftschupser

    Mit diesem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt und bin dabei auf die boot.local gestoßen. Diese Datei soll so wie eine autoexec.cfg bei Windows funktionieren.


    Leider hat es bisher nicht funktioniert, aber ggf hilft es Dir weiter.


    Code
    xxxxxxx:/etc/init.d # edit boot.local


    und so sieht meine boot.local momentan aus




    Wie gesagt, nachdem ich mein Root reboote, führt er diese Befehle nicht aus... Ob ich sie nun falsch eingetragen habe oder ein anderen Fehler mache, weiss ich noch nicht.


    Ich nutze Suse Linux 9.3


    GreetZ Saftschupser

    Oh.leider wurde ich nicht benachrichtigt,daß eine Antwort vorliegt...


    folgende Ausgabe habe ich erhalten :



    Nach der letzten Zeile, hat er keine Reaktion mehr gebracht.






    Es handelt sich hierbei um folgende URL : http://www.fp-stats.de


    Bisher konnte ich noch keine Routine entdecken,wann die PHP Seite angezeigt und wann zum download angeboten wird. Daher denke ich,daß er es eher zufällig macht.


    Ich habe den Root vorkonfiguriert übernommen und nur ein ionCube Loader dazu gepackt. Dieser ist aber mittlerweile wieder deaktivert.


    Ansonsten fällt mir spontan, keine Handlung ein, die diesen Fehler verursachen könnte.



    Somit währe meine Frage zu crontab, zwischen 2 großen Startscripts unter gegangen ;)

    Wie mir gesagt wurde, kann ich doch meinen Spielern auf den Gameserver anbieten, daß die aktuell laufende Map, über ein FTP gezogen wird und nicht über die rasend schnelle LEitung von Steam.


    Sprich..


    Spieler connected.. hat die laufende Map nicht. Nun bekommt er vom Server die Map gesendet .. aber eben von einem FTP Webspace, sodaß er die Map schneller empfängt,ansatt mit "Steam-Geschwindigkeit".


    Ist das möglich bzw wie ist das möglich.
    Anonymous Webspace einrichten ?

    Ich habe mir eine Domain auf meinem Root eingerichtet und dort HLStats für die Gamesever eingerichtet.


    Auf den ersten Blick läuft da alles ganz rund... aber plötzlich fängt er an.. von Zeit zu Zeit.. die php File zum download anzubieten und nicht zu öffnen.


    Das liegt doch dann sicherlich an der Konfiguration meines PHPs auf dem Server. ?!

    Also ich kann machen was ich will.. bei mir läufts nicht.





    Wer kann mir sagen, warum mein Server nun nicht jeden Tag um 00:05 die File : hlstats-awards.pl ausführt ?

    Hallo AlexK,


    ich habe die von Dir angegebene Lösung versucht..
    Scheinbar muss das Problem noch wo anderst liegen...


    Code
    XXXXXXX:/etc # passwd cs16
    Changing password for cs16.
    New password:
    Re-enter new password:
    Password changed
    XXXXXXX:/etc #


    Laut dieser Angabe ist das Password für den Benutzer geändert.
    Aber ein Connecten per FTP ist nicht möglich.
    Nun vermute ich,daß das Problem wo anderst zu suchen ist.
    Benutzergruppe etc ?


    Reaktion des FTP


    Code
    [R] Connected to XX.XXX.XX.XX
    [R] 220 (vsFTPd 1.2.0)
    [R] USER cs16
    [R] 530 Permission denied.
    [R] Connection failed


    Es wird also nicht ausgegeben,daß das PW incorrect ist sondern, daß der Zugriff verweigert wird.


    Da ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin,.. greife ich nun nach jedem Zweig :)

    Ich richte momentan einem Bekannten, den Root Server ein bzw soll Ihm einige Probleme beheben.


    Soweit ist alles in gemacht worden, aber es besteht ein Problem, mit den FTP Zugängen.
    Ich weiss leider nicht genau, was der momentane Benutzer alles daran gemacht hat.
    Nur als Beispiel: Es waren mehrere User angelegt, mit der gleiches UserID...


    Somit habe ich in der /etc/passwd die UID der doppelten Nutzer geändert.
    Neue Gameserver eingerichtet und diverse andere Dinge ins Reine gebracht.


    Nun fehlen noch die FTP Zugänge, da er über seine alten Daten "plötzlich" nicht mehr connecten kann.


    Also habe ich kurzerhand, über Yast, den vorhandenen User bearbeitet und wollte ein neues PW zuteilen.
    In Yast war scheinbar alles in Ordnung. Aber ich kann mich nach Speichern und beenden, nicht über das PW über FTP einloggen.
    Fehler 530 Permission denided.


    Ich habe selbst den User gelöscht und per useradd eingetragen.
    Aus das Userkonto gewächselt und wollte der passwd ein Passwort angeben. Aber laut Eingabe "Old Password:" gibt es wohl schon eins. Ich habe aber keines zugeteilt.


    Egal wo ich den User erstelle und das PW eintrage... immer ändert er das wohl auf einen Standart-Wert zurück.


    Ich habe schon die /etc/passwd und /etc/shadow nach den Rechten geprüft und nochmals gesetzt.. lesen & schreiben.


    Es ändert sich nichts. Woran kann das also liegen das Yast die PW Änderung nicht akzeptiert bzw das PW wieder auf einen unbekannten Wert zurück gesetzt wird ?