zu schwach auf der Brust ???

  • Hallöchen,


    ich bin in den Genuss gekommen einmal eine Testinstalltion auf einem:


    Pentium 3 1000 MHZ von Netdirekt
    512 MB Ram
    Debian Sarge


    machen zu können ;)


    Installiert wurde HL2DM..........................


    Eigentlich lief der Server ganz gut als ca. 5 Slots belegt waren, alles andere war pures Chaos, Freezes und änliches waren im 5 Minuten-Takt zu beobachten, hmm ?


    Die CPU-Auslastung des Servers lag bei:


    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/9876/test5mo.jpg]


    Ist das Dingens zu schwach auf der Brust ???
    vermutlich schon.....


    Was meint Ihr dazu...


    Gruß Ray

  • 1. Niemals Anwendungen wie BNCs, Voice-Server oder Gameserver als root starten.
    2. Probier mal alle Server zu killen und nur den srcds Server laufen zu lassen. Da alle hlds Server eine gewisse Grundlast machen, kannst du eventuell somit noch etwas Leistung aus deinen Server heruas holen, ansonsten würde ich sagen, Ja dein Server hat zu wenig Rechenleistung für Source.

  • Zitat von yLABS|nExUs

    1. Niemals Anwendungen wie BNCs, Voice-Server oder Gameserver als root starten.
    2. Probier mal alle Server zu killen und nur den srcds Server laufen zu lassen. Da alle hlds Server eine gewisse Grundlast machen, kannst du eventuell somit noch etwas Leistung aus deinen Server heruas holen, ansonsten würde ich sagen, Ja dein Server hat zu wenig Rechenleistung für Source.


    Hallöchen,


    ich gebe Dir vollkommen recht, dass man(n) keine der oben angegebenen BNCs, Voice-Server als root starten darf ;)
    Deshalb habe ich ja auch den HL2DM-Server als normaler Benutzer gestartet.


    Fakt ist, ich war nur als Gast auf dem Server und durfte mal ausprobieren wie die Performance des Servers ist, da ich das Ding evtl. übernehmen hätte können.


    Mittlerweile habe ich aber erkennen müssen, dass dieser Server für unser Vorhaben ein wenig, hmm ? wie soll ich sagen........


    unterpermonant ist ;)


    Gruß Ray

  • Hi, leider kann ich nicht beurteilen, ob der rechner wirklich zu schwach für cs ist, ich hab einen ut04-server auf einem 500er(quad)-server laufen und das ohne probleme.
    Allerdings solltest du beachten, daß dort nur steht, daß 60% der momentanen cpuauslastung durch hl verursacht werden, nicht daß hl in dieser configuration (anzahl slots, usw.) mindestens 60% der cpu benötigt.
    Das will heissen, daß es auch Prozesse gibt die auf 80% der cpu laufen, nimmt man aber dann die cpu durch einen anderen Prozess stark in Anspruch wird der andere Prozess auch mit 30% auskommen und das ohne jegliche Einschränkungen.
    Ich würde einfach sagen, du probierst es einfach aus, oder?


    Zitat

    Deshalb habe ich ja auch den HL2DM-Server als normaler Benutzer gestartet.

    , trotzdem ist er unter root installiert worden und gehört ihm? ;)


    Grüße,
    Daniel


  • Huhu Daniel,


    HLDS gehört root, da gebe ich Dir recht, mit dem hatte ich aber nichts am Hut ;)
    Mein srcds lief unter einem stinknormalen Benutzer , hihi


    Na auf jeden Fall ist die Kiste bei mehr als 8 Usern zusammen gebrochen und ist für HL2-DM nicht zu gebrauchen, schade eigentlich ;)


    Gruß Ray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!