Beiträge von badray

    Hallöchen,


    wir haben uns um mal wieder den alten Zeiten wegen dazu entschlossen einen UT2004 Server aufzubauen.


    Alles funktioniert perfekt bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit ;)


    Das redirect ist aktiviert und funktioniert beim downloaden der Maps wunderbar.


    Code
    EXAMPLE:
    
    
    [IpDrv.HTTPDownload]
    RedirectToURL=http://uz2.gameservers.net/ut2004/
    ProxyServerHost=
    ProxyServerPort=3128
    UseCompression=True


    Nur bei den Texturen werden die Dateien vom Gameserver geladen, was unter Umständen recht anstrengend sein kann ;)


    Hat jemand einen Tip wie wir das abstellen können ?


    Gruß Ray

    Zitat von Bobby Shaftoe

    zumindest wurde er angekündigt.


    Jo, angekündigt wurde das ...............


    Achso, überaschen tut mich schon lang nix mehr ;)


    Gruß Ray

    Hallöchen,


    habe mir jetzt schon eine Weile einen Wolf im Internet gesucht und konnte keine Infos finden wie man einen Stalker Dedicated aufsetzt.


    Hat einer evtl. Idee oder Informationen wie man das macht ;) ?


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruß Ray

    Zitat von Bobby Shaftoe

    ich bin mir sicher dass du mit apt-cache search mysql weiter kommst.


    ja, etwas ;)


    Danke Dir.............


    Die Anleitung auf HLSTSX ist aber nicht der bringer ;)


    Gruß Ray

    Hallöchen,


    kann mir evtl. jemand die genauen Paketbezeichnungen nennen, die bei der Installation von HLSTSX benötigt werden ?


    Laut Anleitung:
    http://de.hlstatsx.com/documentation/linux


    werden folgende Pakete benötigt:
    httpd php mysql mysql-server php-mysql php-gd perl unzip


    Da ich aber nicht alles blind draufpacken möchte und mir eine Übersicht fehlt:

    Code
    apt-get install mysql
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Paket mysql ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
    Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
    ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    E: Paket mysql hat keinen Installationskandidaten


    würde mir eine genauere Bezeichnung der Pakete bestimmt weiterhelfen.


    Bin wie immer für jeden Tip dankbar


    Gruß Ray


    Versuch mal hier Dein Glück ;)


    http://www.mp-filebase.de/sear…ry=metamod&action=results


    Gruß ray

    Huhu,


    wollte nur eben schnell mitteilen, dass ich das Experiment S4Y als Gameserver am heutigen Tag in Form eines Fax beendet habe ;)


    Die Hardware ansich ist top und insgesamt liefen 5 HL2DM-Server mit sämtlichen Plugins sehr performant.


    Doch der Kausus-Knacksus ist folgender in den Abendstunden


    [Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/9282/hlswbv3.jpg]


    Schaut Euch mal die Pings an ;)


    somit suche ich einfach mal weiter und habe auch schon einen im Auge


    Gruß Ray

    Huhu,


    geht leider immer noch nicht ;(


    Kernel wird sauber kompiliert und gebacken.


    Gebe ich allerdings den letzten Befehl ein:


    cd /usr/src/
    dpkg -i kernel-image-2.6.18-cks1_Kernel.01_i386.deb


    erscheint folgender Fehler


    Code
    Do you want to stop now? [Y/n]n
    Entpacke Ersatz für kernel-image-2.6.18-cks1 ...
    Richte kernel-image-2.6.18-cks1 ein (Kernel.01) ...
    [b]Not updating image symbolic links since we are being updated (Kernel.01)[/b]


    Wieso hat das in der VMware einwandfrei funktioniert und auf dem Root nicht ?


    Kann mir bitte jemand erklären was da falsch läuft ?


    Wäre nett


    Gruß Ray

    Huhu,


    habe heute zuerst in einer VM-Ware und dann live auf dem Server das Kernel-Update wie hier beschrieben installiert:
    http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?p=300#300


    In der VMWARE hat alles einwandfrei funktioniert, Kernel upgedatet, neu gebootet -->> passt ;)


    Also bin ich auf den Server:


    Dort bekomme ich folgende Fehlermeldung :


    Otherwise, I suggest you move /lib/modules/2.6.18-cks1 out of the way,
    perhaps to /lib/modules/2.6.18-cks1.old or something, and then try
    re-installing this image.
    Do you want to stop now? [Y/n]n
    Entpacke Ersatz für kernel-image-2.6.18-cks1 ...
    Richte kernel-image-2.6.18-cks1 ein (Kernel.01) ...
    Not touching initrd symlinks since we are being reinstalled (Kernel.01)
    Not updating image symbolic links since we are being updated (Kernel.01)


    Die /boot/grub/menu.lst wurde nicht verändert obwohl ich das exakt gleiche Szenario eingehalten habe, hmm ?


    Habe in beiden Fällen die Anleitung für "mit initrd" verwendet.


    Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht ?


    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Gruß Ray

    Zitat von aubergine

    Also für 90 - 100 bekommst du einen sehr guten Server und der würde bei mir Garantiert nich bei einem Großhoster stehen.


    Hosterempfehlungen geb ich aber wenn überhaupt nurnoch im ICQ ab.


    Ansonsten einfach mal umschauen oder in der WHL ein Angebot machen lassen :)


    Man(n) kann DIr keine PM schicken und ein Freund von ICQ bin ich auch nicht, hmm ?


    Sei doch so nett und schreibe mich mal an, als Admin kannst Du ja meine Mail-Adresse sehen, wäre nett.


    Habe gerade mal einige S4Y-Server getestet, manche haben einen super Ping -> 15ms, andere hingegen bis zu 80 ms °!°


    Ich habe eine 16000 Arcor Leitung und auf unserem jetzigen Gameserver auch einen Ping von ca. 10 ms, hm ????


    Ist wohl Glückssache......


    Wie gesagt, würde mich freuen wenn Du mir ein Feedback geben könntest.


    Gruß Ray

    Zitat von aubergine

    Ich weiß es nicht war da noch nie, aber hab das früher mal so erzählt bekommen.


    Du hast mich nun etwas verunsichert und ich habe noch einmal telefonisch nachgehakt, der Vertrag kommt wohl erst zu Stande wenn ich eine Mail erhalte, dass die Kiste nun per SSH zu erreichen ist ;)


    Angeblich fehlt aber ein Stück Hardware und wurde jetzt schon dahingehend vertröstet, dass es wohl noch 14 Tage dauenrn könnte bis die Kiste online ist, hmm ?


    Was könnt Ihr denn sonst noch empfehlen ?


    Auf den Server sollen 4 HL2DM-Gameserver á 12 Slots laufen und evtl. ein UT2004-Gameserver ?


    Wir haben ca. 90 - 100 Euro monatlich zur Verfügung.


    unitedgameserver | flo


    bitte nicht wieder zuspammen wie letztes Jahr, von Euch möchte ich definitiv keinen Server mieten !!!


    Gruß Ray

    Zitat von aubergine


    Jo nur dass die für gewöhnlich erst am 29 Tag anschalten...


    die 30 Tage-Frist beginnt erst am Tag der Freischaltung des Servers, oder etwa nicht ?


    Gruß Ray

    Hallöchen,


    es ist an der Zeit ein weiterer Root-Server zuzulegen.
    Die Angebote von S4Y sind ja momentan echt gut und ich wollte mal eben Eure Meinung wissen ob man S4Y inzwischen wieder mieten kann ;)


    Angeblich soll sich die Anbindung ja verbessert haben.


    Ebenso würde mich interessieren wie es momentan bei NGZ-Server ausschaut.


    Bin auf Antworten gespannt


    Gruß Ray