VNC Server suf Linux?

  • Habe auf meinem Linuxrootserver (debian) einen vnc Server installiert.
    Wenn ich jetzt von meinem Windowsrechener versuche zu verbinden, kommt immer "Failed to connect to Server", wer weiss woran das liegen kann?


    Und was ist X-Window? so richtig, hat mir jemand erzählt damit geht das auch??? ich will halt mein Linux grafisch steuern können aber über das Intenet.


    ps.: es sind alle wege frei, also bitte keine Antworten zur Firewall und so.


    über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    mfg. euer Nipler

  • solltest du dein Problem mit dem X-server lösen wollen findest du hier genug hilfe: http://www.linuxfibel.de/kapitel9.htm


    In wie fern der VNC server funktioniert weiß ich nicht, ist aber glaub ich doch was für windows oder?


    Abschlussfrage; Denkst du, dass du genug Kenntnisse über *NIX hast um ein entsprechendes System zu administrieren? Dir ist schon klar, dass DU die Verantwortung über deinen Server trägst und nicht dein Hoster, oder?


    Martin

  • ich denke mal das er bei einen vertrag weis das es auch eine verantwortungmit grechnet ist also ist es ihn sicherlich auch bewusst denke ich mal .... aber wenn ich ganz erlich bin würde mich da auch interesssiren dafür meine psp kann ich ja jetzt via pc über vnc bedienen xD ist lustig aber sinnlose


    naja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!