Root kaput?

  • Moin!
    Also ich habe mal meinen Root restartet und seitdem habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich auf SHH zugreifen will kommt "Network Error: Connection Refused"


    Was heißt das und wie kann ich das beheben?


    MfG
    PasXal

  • Dein Server verweigert den Verbindungsaufbau auf Port 22. Kann eine Firewall sein, kann eine Zulassungsbeschränkung in Config Files sein.


    Im Klartext: Du stehst gerade mit Deiner Feinripp-Unterhose mit Eingriff und Deinem Feinripp Unterhemd mit Ketchup- und Mayo-Flecken vor der verschlossenen Haustüre und der einzige Schlüssel liegt drin.


    Die einfachste Art den Server wieder "zu öffnen" ist ein Rettungssystem starten, das Problem lokalisieren und beheben.


    Sollte der Server in einem RZ stehen (also kein Home-Server) und der Provider kein Rettungssystem per Webinterface anbieten, dann geh schonmal zur Bank und heb was ab. Wird teuer. ;)


    Es heißt - um der Fehlerfreiheit freien Lauf zu lassen - auch nicht SHH sondern SSH (Secure SHell).

  • Nur weil du nicht den Server steuern kannst, musst du ihn auch nicht gleich abgeben...



    Sprich nochmal mit deinem Vermieter. Ansonsten wäre es auch interessant, was du so gemacht hast auf dem Server.


    - evtl. sshd abgeschaltet
    - server heruntergefahren
    - vertrag schon lange gekündigt und server down
    - oder einfach nur alles "kaputt" gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!