Ein Anfänger stellt sich vor.

  • Hallihallo. :D


    Ich bin der Verwalter des Root-Servers einer Onlinegaminggemeinschaft. Ein Haufen, der alles mögliche macht. Darunter auch Onlinegaming. Jetzt möchten wir einen Root dafür einsetzen. Ich hoffe, ich kann von euch Hilfe bekommen, da bestimmt viele Fragen zu beantworten sind. :wink: Ich fange im Forum dann mal an. Dort konnte ich schon rauslesen, dass Anfänger kein Root haben sollten, wenn sie keine Ahnung haben. Naja. Er ist nun aber da. :oops: Und nu muss der Laufen. Ich denke, es wird auch auf diesem Wege möglich sein. Werde ein paar Dinge befolgen, welche ich schon gefunden habe.


    Also bis dann!


    Vielleicht werde ich ja ein Linuxpapst...


    ^^


    Ich danke euch im Vorraus.

  • Willkommen Ronald!


    Ein Rootserver ist bestimmt nicht der beste Weg um Linux zu lernen. Aber wenn du entschlossen bist und bereit bist viel zu lesen und zu probieren, dann sollte es schon gehn. Am besten du besorgst dir einen alten Rechner auf dem du die gleiche Distribution wie auf deinem Root läuft installierst oder du installierst sie neben Windows auf deinem Rechner, so kannst du in Ruhe alles Mögliche ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!