Sprachübertragung Teamspeak Server2

  • Hi All,


    ich habe mir, genau nach Eurer super Anleitung, einen TS2 Server aufgesetzt. :D
    Der TS2 Server läuft nach dem Start auch einwandfrei und die generierten bzw. eingetragenen User können sich auch problemlos, via dem TS2-Client (Windows) auf meinem Linux Server einloggen.
    Leider ist die Kommunikation untereinander qualitativ gesehen sehr schlecht. Es kommen sprachtechnisch nur Bruchstücke rüber und zudem klingt das Ganze ein wenig blechernd... :(
    Hinzu kommt, dass sich einige User auch gar nicht über ihr Headset verständigen (sprechen/hören) können.
    Welche Einstellungen müsste ich vornehmen, um diese Probleme auf Server bzw. Client Ebene zu beheben?


    Für Eure Tipps schonmal vielen Dank im voraus.


    Gruss,
    Marcus

  • join mal mit deinem admin accout auf dem server und änder den codec. rechte maus auf den channel. Geht es bei den leuten die gar nicht hören bzw sprechen können auf anderen TS servern? Wenn nicht dann sollen sie mal bei Teamspeak unter Settins -> Sound input/ output settings -> Voice Activation muss aktiviert sein ( wenn sie immer reden wollen) , und dann kann man das Voice Activation level auch noch niedrieger stellen.


    Dann unter settings -> Options . da kann mann dann den Audio treiber auswählen .
    hoffe es hilft!


    greetz SwaT!

  • Hi ^D@®k^SwaT,


    vielen Dank für Deine Tipps! :D
    Habe die Einstellungen als Admin über den Client ein wenig angepasst und u. a. einen anderen Codec eingestellt.
    Der TS2 Server funzt 1a.


    Danke,
    Gruss, Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!