Beiträge von fozzybear

    Hi Bobby,


    dank' Dir für Deine Antwort... :D
    Kann man nichts machen.


    Ich habe mal die Fa. Activision angeschrieben und einmal die Problematik geschildert.
    Tipp von Activision: Kurzen Servernamen verwenden


    Tatsächlich. Es funzt.
    Kurzen Servernamen in der ./start_stop_restart.sh und server.cfg setzen.
    Fertig.


    Gruss,
    Marcus

    Hallo zusammen,


    an dieser Stelle erstmal ein dickes Lob für die astreine Doku von aubergine zur CoD4 Linux Server Installation :!:


    Ich habe den CoD4 Linux Server erfolgreich, inkl. dem Patch auf die 1.4er Version, installiert und der Server läuft ohne Probs...
    Mir ist aufgefallen, dass der Linux Server im CoD4-Game in der Serverübersicht jedoch nicht bei jedem Mitspieler aufgelistet wird und das ohne Nutzen des Filers etc.
    Zudem ist mein Server auch mit keinem Passwort geschützt.
    Bei genauerem Studieren und Vergleichen der Übersicht fällt auf, dass jeder Spieler nicht die selben Server aufgelistet bekommt, wie ein anderer Mitspieler. :(


    Woran kann das liegen?
    Muss man ggfls. die server.cfg - File noch modifizieren?
    Habt Ihr vlt. eine Idee...


    Danke.
    Gruss, Marcus

    Hi All,


    ich habe mir, genau nach Eurer super Anleitung, einen TS2 Server aufgesetzt. :D
    Der TS2 Server läuft nach dem Start auch einwandfrei und die generierten bzw. eingetragenen User können sich auch problemlos, via dem TS2-Client (Windows) auf meinem Linux Server einloggen.
    Leider ist die Kommunikation untereinander qualitativ gesehen sehr schlecht. Es kommen sprachtechnisch nur Bruchstücke rüber und zudem klingt das Ganze ein wenig blechernd... :(
    Hinzu kommt, dass sich einige User auch gar nicht über ihr Headset verständigen (sprechen/hören) können.
    Welche Einstellungen müsste ich vornehmen, um diese Probleme auf Server bzw. Client Ebene zu beheben?


    Für Eure Tipps schonmal vielen Dank im voraus.


    Gruss,
    Marcus

    Hallo Tobi,


    ofpserver ist jetzt via Internet im Menü Multiplayer / Netzwerkspiele Internet aufrufbar.
    Ich habe auch nach längerem Suchen im Web keinen Hinweis über weitere Dienste bzw. Ports gefunden, die der Server unter masters.gamespy.com benutzt.


    Linux Büchse über Demilitärisierte Zone (DMZ) getunnelt und ursprgl. Port-Forwarding gelöscht.


    Alles funzt. :)


    Danke,
    Gruss, Marcus

    Hallo Tobi,


    mir fällt da gerade noch etwas ein...


    Ist es vielleicht sinnvoll den Rechner mit dem ofpserver auf die DMZ direkt hinter den Router zu setzen, so dass alle Dienste von gamespy, an der Firewall vorbei, von außerhalb auf die Büchse zugreifen können.
    Mir stellt sich nämlich die Frage, ob der Server unter masters.gamespy.com die einzelnen privaten Gameserver im Internet regelmäßig anpingt...
    Vielleicht müsste ich hier auch noch meinem Router erlauben auf PINGS aus dem Internet zu antworten.


    Gruss,
    Marcus

    Hi Tobi,


    ein Freund von mir hatte auch schon versucht über die direkte Eingabe der IP-Adresse den Server zu connecten.
    Leider ohne Erfolg... :(


    Vielleicht hat mein Bekannter aber auch unbewusst den Port 2302 via Firewall weiter gebloggt... :)


    Kann ich vielleicht auf Dich mal als unabhängige :wink: Testperson zurückgreifen..., so dass Du Dich testweise mal einloggen könntest?


    Gruss,
    Marcus

    Hi All,


    mein ofpserver läuft nun einwandfrei unter debian und ist im privaten LAN auch erreichbar bzw. nutzbar.
    Nun möchte ich, dass mein Server auch im Game selbst unter der Rubrik Mehrspieler Netzwerkspiele auf Internet mit aufgeführt wird, damit sich Freunde mit auf den Server einloggen können.
    Bekannte können meinen Server in der Übersicht nicht finden... :(


    Meine server.cfg sieht wie folgt aus:



    Auf meinem Router habe ich auch den Port 2302 freigegeben.
    Habe ich in meiner server.cfg noch etwas vergessen einzutragen, so dass meine IP zum Gameserver master.gamespy.com übermittelt wird?


    Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich parat?


    Danke,


    Gruss, Marcus

    Hi All,


    habe soeben den OFP-Server auf meinem debian System installiert.
    Soweit so gut.
    Beim Starten des Servers loggt die Logfile folgende Informationen mit...


    Code
    WATCHDOG (908): [So Apr 16 23:32:56 CEST 2006] Starting server (port 2302)...
    No entry '.CfgWorlds'.
    23:32:56 Dedicated server created, memory used: 408 KB
    WATCHDOG (908): [So Apr 16 23:32:56 CEST 2006] Server died, waiting to restart..


    So wie es ausschaut müssen auch unter debian die nöigen Lib-Files installiert werden.
    Wie kann ich herausfinden welche dieser Libs ich noch zusätzlich installieren muss?
    Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Problematik unter debian?


    Danke,


    Gruss, Marcus