Verbindung Client <--> JK3 Server

  • Hallo Leute,


    ich hab mir einen JK3-Gameserver (ohne Modifikation) gemietet. Per FTP ist der Server super erreichbar.
    Wenn ich mein Spiel starte, dann wird der Server auch wunderbar erkannt.


    Will ich aber nun auf dem Server spielen, d.h. ich versuche im Mehrspieler-Modus auf den Server zu verbinden, dann stürzt das Spiel ab.


    Ich bin noch kein Profi. Sicher ein Anfänger-Fehler oder irgendwas vergessen.


    Zur Info: Patch 1.011 installiert. Server läuft auf Linux. Vom Provider fertig installiert.


    Wer hat einen Tipp für mich?
    Vielen Dank für die Hilfe.

  • hallo olapl,


    willkommen bei gameserveradmin.de :lol:


    zu deiner Frage: Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau wenn das Spiel abstürzt? Ist es eine von Windows, wie z.B. die mit Problem senden an Mircosoft ...
    oder bekommst du eine Fehlermeldung vom Spiel Jedi Academy selbler? :?:


    Andere Frage, würdest du mir die IP zukommen lassen, damit ich mir ein Bild machen kann und evtl. die Schritte genauer nachvollziehen kann?


    Könnten evtl. auch mit der Grafikkarte oder Auflösung zusammen hängen ... Meld dich einfach hier dann gehen wir das gemeinsam durch ...


    schönen gruß

  • Danke für die schnelle Antwort grindhouse.


    Ja die Fehlermeldung ist Windows-Standard "Problem melden an Microsoft usw.".


    Die IP-Adresse des Sever lautet: 213.131.248.134:28073.


    Der Fehler (- bzw. mein KOnfigurationsfehler -) muss auf dem Server
    sein, denn ein Freund von mir das gleiche Problem, bei anderer Hardware.


    Meine Grafikarte ist eine ATI X800.


    Danke.

  • Hallo,


    bin auch deiner Ansicht das es möglicherweise am Gameserverhoster liegen könnte. Sofern du jetzt selber kein SSH oder FTP-Zugang hast und nicht die großen Datein selber hochladen möchtest, würde ich mich deinerseits mit dem Hoster in Verbindung setzten und ihm die Situation schildern und ihn auffordern den Server nochmal neu aufsetzt.


    Ein guter Gameserverhoster wird dir da sicherlich keine Probleme machen.


    Soweit von mir ... Falls der Hoster den Server neu aufgezogen hat, meld dich doch bitte hier, ob es jetzt klappt oder immer noch nicht ...


    schönen gruß


    P.S. In der Anlage nen Bild meiner Fehlermeldung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!