OFP-Server: Server creation failed : 2302

  • Moin,


    habe den OFP-Server hier wie im Howto beschrieben auf Linux installiert, die älteren Libs benutzt (das hat zumindest schonmal den SIGSEGV beim Starten beseitigt), allerdings erhalte ich jetzt die Meldung "Server creation failed : 2302". Habe mir alles, was ich so im Netz dazu gesehen habe, durchgelesen und geprüft, leider hat nichts Besserung gebracht:


    - Port 2302 (und naheliegende) sind weder für TCP noch für UDP in der Firewall gesperrt und dürfen nach Draußen connecten.
    - Port 2302 ist derzeit nicht anderweitig lokal belegt.
    - nscd habe ich testweise gestartet, funktioniert aber weder mit noch ohne ihn.


    Wenn ich mir das Ganze mal mit strace ansehe, versucht er wohl mit einer Multicast-Adresse zu verbinden:


    [pid 12730] sendto(79, "\34\0\1\0\2407\255\365\7\0\0\0\1\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0"..., 28, 0, {sa_family=AF_INET, sin_port=htons(2302), sin_addr=inet_addr("224.64.108.8")}, 16) = 28


    Danach schreibt er noch 'ne users/player/userinfo.cfg, dann gibt er die Fehlermeldung aus. Habe leider keine Idee, was ich noch versuchen sollte, evtl. hat hier noch jemand 'ne Idee?


    Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!