Server kann nicht gestartet werden!

  • hallo leute!


    folgendes problem:



    84-16-251-35:~/cs# ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 20 +map de_dust
    Auto detecting CPU
    Using Pentium II Optimised binary.
    Auto-restarting the server on crash


    Console initialized.
    scandir failed:/root/cs/./valve/SAVE
    scandir failed:/root/cs/./platform/SAVE
    Protocol version 47
    Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike)
    Exe build: 20:06:30 Mar 7 2006 (3421)
    STEAM Auth Server
    couldn't exec language.cfg
    Server IP address 84.16.251.35:27015
    Host_Error: Couldn't get DLL API from .com!
    FATAL ERROR (shutting down): Host_Error: Couldn't get DLL API from .com!


    Add "-debug" to the ./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
    Mo Jun 26 23:32:13 CEST 2006: Server restart in 10 seconds



    was ist da los? ahrg!!!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    der server lief schon seit 4 monaten.. jetzt wurde der root neugestartet.. wollte CS wieder anmachen, und nun kommt FATAL ERROR


    MFG

  • und jetzt:



    84-16-251-35:~/cs# ./hlds_run -debug
    Auto detecting CPU
    Using Pentium II Optimised binary.
    Enabling debug mode
    Auto-restarting the server on crash


    Console initialized.
    scandir failed:/root/cs/./platform/SAVE
    Protocol version 47
    Exe version 1.1.2.0/Stdio (valve)
    Exe build: 20:06:30 Mar 7 2006 (3421)
    STEAM Auth Server
    couldn't exec language.cfg
    Server IP address 84.16.251.35:27015
    couldn't exec listip.cfg
    couldn't exec banned.cfg
    Server logging data to file logs/L0626000.log
    L 06/26/2006 - 23:41:18: Log file started (file "logs/L0626000.log") (game "valve") (version "47/1.1.2.0/Stdio
    /3421")

  • hallo, also es hat nichts geholfen.
    weder den server in den rescue modus zu fahren, oder sämtliche datein auszutauschen.


    ich habe den server so gut es kann gerettet (configs usw. ) und dann neu aufgesetzt!


    betriebsystem öhhm.. debian? O.o weiss ich aber nicht soo genau ;)


    Danke trotzdem für hilfe!


    MFG

  • sirschoepe


    Root-Server kündigen. Sowas ist kein Spielzeug sondern sollte nur an Personen, die sich damit Erfahrung haben verkauft werden.


    Du willst einen Fehler bei einer Anwendung auf einen Root-Server beheben und weist noch nicht einmal, was für ein Operating System installiert ist? So etwas ist irgendwo fatal und da wundert man sich über die ganzen Bot Netze und SPAM Mails.

  • na, ich sag mal was zu meiner "verteidigung" ;-).


    ich habe mir den Root server gekauft, weil darauf 2 TS server nun laufen, und einen Gameserver mit 16 Slots.


    das hätte mich durchschnittlich 16€ für CS
    und 7,50€ für Teamspeak server gekostet.


    dann habe ich beschlossen doch lieber einen Root zu kaufen, bzw zu mieten.


    ich habe den server natürlich nicht ausschlieslich für den CS gameserver und die TS´s gemietet, sondern auch damit ich mich mal endlich mehr mit datenbanken auskenne und Linux.
    da ich nach den Sommerferien im Fach informatik "Visual Basic" lerne, und wir Referate gegenüber Internet selbst aufstellen müssen, finde ich dies keine schlechte idee, eine Presäntation über Root server zu halten.


    Und ich möchte mich halt damit befassen, und beschäftigen!
    Somit fand ich die bzw finde sie immer noch gut!


    Fehler ist schon gefunden!


    Der Root server stand laut hosters auf "read".


    man konnte nichts "schreiben" sondern nur noch lesen, ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Das war eine schutzfunktion des Roots, da ich einen ordner namens "1337" hochladete, um dort wichtige sachen zu speichern.
    anscheinend hat jemand versucht sich über diesen ordner "ohne . vorm namen" einzuhacken, und dadurch ging der server auf Read modus.


    nachdem ich den Server in den Rescue Server hochgefahren habe, konnte ich plötzlich wieder teamspeak neu installieren, und das "re" - installieren des CS servers ging auch, also das neu aufsetzen.


    naja, man lernt durch fehler!


    Von dem lernen ausschlieslich aus büchern usw halte ich nicht viel.
    lieber "learning by doing", auch wenn es manchmal komplikationen geben kann, bzw vorprogrammiert sind.


    Natürlich ist die erste Variante "sicherer", aber wenn ICH nur lese, und dann, wie zb als ich HTML oder C# lernte, kleione Programme oder Anwendungen schreibe, macht es mir keinen spaß nach kurzer zeit.
    daher wurde auch mein THML und C# lern prinzip umstrukturiert.


    Nach meiner kenntnis, ist nun Suse installiert.


    MFG

  • Zitat von sirschoepe

    Von dem lernen ausschlieslich aus büchern usw halte ich nicht viel.
    lieber "learning by doing", auch wenn es manchmal komplikationen geben kann, bzw vorprogrammiert sind.


    achso... du willst es per learning by doing machen. da hab ich aber mal ne ganz witzige frage... wenn du dich mit dem system nicht die bohne auskennst und du dich auf einma wunderst, dass dein trafficverbrauch auf über 100GB pro Tag steigt, dann hört dabei das learning by doing bei mir auf. Bei dir nicht? denn dann ist nen Hacker oder ähnliches auf deinem root und verbreitet dort files oder verschickt darüber spam. Jenachdem wieviel inklussivtraffic du hast, kann es dann schnell passieren, dass du nachzahlen musst. aber auch wenn beim angebot steht "Trafficflat" oder ähnliches, solltest du dir im klaren sein, dass die Hoster mit nem Traffic bei dir kalkulieren, der nicht bei mehr als 10TB liegt. Denn Traffic in Deutschland ist auch nicht gerade günstig.
    ich rate dir nach wie vor von einem rootserver im internet ab. wenn du es per learning by doing lernen willst, dann schnapp dir nen alten pc bei ebay oder von dir daheim und installier dort nen linux system deiner wahl. dann kannst du alles dort testen und ausprobieren.
    ist ja nicht so, dass wir dich von deinem vorhaben abhalten möchte, aber wenn du keine ahnung von linux hast und es dir mit einem root aneignen willst, dann musst du die risiken in kauf nehmen, dass du entweder ne nachzahlung in sachen traffic machen musst, dir der server bei erhöhtem traffic gekündigt wird oder das du eine anzeige wegen spam bekommst, denn in einigen Ländern auf der Welt ist Spam nicht erlaubt und kann zur Anzeige gebracht werden (in den USA z.B).


    Ich selber hab schon 2 IP's die eindeutig aus den USA kamen abgemahnt, dass sie das Gästebuch von meiner Seite nicht mehr zuspammen sollen, andernfals würde ich ne Schadensersatzforderung geltend machen. Und siehe da, es hat aufgehört. Nur ma so am Rande.

  • hallo.


    danke für eure antworten.


    Nexus, nein ich möchte nicht das lernen was Informatiker, oder ITSE oder sonstiges in ihren lehrjahren gelernt haben, sondern nur soweit, was mein Informatik kurs mit "anbietet".


    Das problem mit dem Root zuhause.


    Das währe das ende mit dem CS 1.6 Gameserver und den TS´s.


    und die zusätzlichen strom kosten würden auch steigen!


    @ Blade.


    das mit dem Hacken habe ich schon gehört, also wegen dem files und den vielen GB zahlen.


    deshalb habe ich auch als "kleinen schutz" einen ach man.. mir fällt das wort nicht ein...


    er sagt mir 10GB vor meinem traffic limit das es bald "zu ende" ist.


    aber wie gesagt ein KLEINER schutz...
    wenn man mal nicht da ist, wars das wohl ;-).


    Das mit den spam.. ich habe bei meinem forum 4-racers.de, jeden montag so 2-3 leute die sich registrieren, mit irgendwelchen amerikanischen namen, als Homepage steht nur eine URL die zu nichts führt.
    und in der URL steht irgend ein titel von musik...


    ich denke das dies auch spam ist, und unter der URL einen Virus oder man.. schon wieder wort vergessen... Trojaner oder..... öhhm SPYWARE.


    MFG!


    @ all


    Meint ihr das es, sagen wir mal eine "lösung" währe, wenn ich jemand an den root lassen würde ( vertrauens voll, viel ahnung von roots, und sonstigem internet kram ), der mir dann zur hand gehen könnte?
    er hats mir nämlich mehr oder weniger angeboten, also... das er mist mit dem root macht.. overtake oder so schliesse ich wirklich zu 99,9% aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!