Tickrate auslesen ?

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt meinen Linuxserver installiert und würde gerne wissen wie ich auslesen kann ob der jetzt mit Tick 100 läuft. In der Shell habe ich angegeben das er mit Tickrate 100 starten soll sollte also gehen. Nur möchte ich das nochmal kontrollieren ob das auch wirklich der Fall ist.


    MfG
    Sero

  • Zitat

    lol, das geht auch einfacher: net_graph 3 in die spielkonsole, der wert ganz rechts bei in/out ist die tickrate. (in: vom server empfangen, out: an den server gesendet)


    Meines wissens sind doch die in/out Werte maxupdate und minupdaterate abhängig und nicht Tickrate abhängig. Das einzige Plugin, was 100 % die Tickrate anzeigt ist das Mani Admin Plugin.



    Wir hatten auch schon viele Kunden, die behauptet haben an den in/out werten die Tickrate zu sehen, dem ist aber leider nicht so und der Zusatz bei richtigen Server Einstellungen? Was ist richtig was ist falsch?


    Wenn ich einen Server auf -tickrate 100 starte und einer maxupdaterate von 80, dann sieht der client 80 kb/s in/out aber dennoch ist die Tickrate 100.


    http://forum.ylabs.de/viewtopic.php?t=186

  • Zitat von yLABS|nExUs

    Wir hatten auch schon viele Kunden, die behauptet haben an den in/out werten die Tickrate zu sehen, dem ist aber leider nicht so und der Zusatz bei richtigen Server Einstellungen? Was ist richtig was ist falsch?


    Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache. Wenn man da nicht 100/100 stehen hat...
    - läuft der Server nicht mit TR100
    - und/oder ist der Server nicht richtig konfiguriert
    - und/oder ist der Client falsch konfiguriert


    Falsch kann der Server z.b. konfiguriert sein, wenn man einen Kernel verwendet, der eine zu niedrige HZ-Zahl hat. Dann hat man trotz -tickrate 100 z.b. effektiv nur eine TR von 50.


    Beim Client muss cl_updaterate 101 und cl_cmdrate 101 eingestellt sein, damit man die volle Tickrate auch ausnutzen kann.


    Und wenn der net_graph nicht 100/100 anzeigt, hat man keine 100er TR. Egal was irgendein Plugin anzeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!