server-was stimmt da nicht?

  • hi leute,ich habe ein kleines problem von dem ich nicht weiss ob es eins ist.


    wir ziehen grad um auf einen neuen gameroot,und irgendwie habe ich das gefühl,das der neue schlechter läuft wie der alte.
    hier mal die daten.
    der alte:Intel PentiumIV 3.0E, 3,0 GHz, FSB 800, 1024 MB DDR-RAM PC400 , 80 GB S-ATA HDD.system ist debian-sarge 2.6
    auf dem server laufen zur zeit.
    1 apache,mysql,postfix und webzeugs halt.
    gameserver:1 cs:s 16 cs:s slot,mani-plug,1 20 cs:s slot mani-plug,1 cs:s 16 slot cvarblock 6.0,1 cs:s 6 slot cvarblock 6.0.
    hier mal ein top


    der neue server:Intel PentiumIV 3.0E, 3,0 GHz, FSB 800, 2048 MB DDR-RAM PC400 , 2x 80 GB IDE HDD.system ist debian-sarge 2.6


    gameserver:1 cs:s 16 slot mani-plug,1 cs:s 16 slot cvarblock 6.0 und ein cs:s 6 slot cvarblock 6.0.


    und das top von dem sieht so aus.


    die load vom neuen server ist schlechter,die tick 100 wird auch nicht wirklich gehalten.
    es ist nichts drauf ausser die gameserver,und trotz doppeltem speicher und einem gameserver weniger,ist die load höher.
    hat jemand eine idee wo der wurm steckt ?


    gruss s.b.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!