PHP Seiten werden zum download angeboten und nicht geöffnet

  • Ich habe auf meinem Root , zwei Pages als TL Domain laufen.


    Wie ich nun feststellen muss, bietet der Server die PHP Files zum download an, wenn ich die Links anklicke. Manchmal verarbeitet er den PHP Code einwandfrei und ganz plötzlich wird die Seite zum download angeboten.


    Ist PHP fehlerhaft installiert bzw ggf ein Parameter falsch oder garnicht gesetzt ?

  • Das meint normalerweise, dass der Apache die PHP Datei nicht als diese erkennt. Sollte PHP korrekt installiert sein, ist dies meistens ein Konfigproblem.


    Wenn es meistens funktioniert, nur manchmal nicht, tippe ich mal darauf, dass PHP für den Hauptordner in der Konfig entsprechend aktiviert ist, aber in den Unterordnern nicht.


    Da ich leider kein laufendes Apache-Config-Lexikon bin, solltest du ggf. mal etwas Googlen (Vorschlag: <distribution> howto apache[2] php[4/5], z.B. debian howto apache2 php5).


    Gruß
    Dr-Saar

  • Hallo Doc ;)


    ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.
    Ich hatte gerade die Erleuchtung,daß ich unsere Informatiker im Haus mal anschreiben könnte. Um die Mittagszeit will wohl einer davon, mal zu mir ins Büro hoch kommen und sich mein Problem ansehen.


    PHP . Apache.. MySQL läuft.... wobei es beim gleichen Link vorkommt,daß er manchmal ausgewertet wird und manchmal als download behandelt wird.


    Es ist also nicht nur bei bestimmten Links so..
    Mal sehen,was die Profis im Haus dazu sagen. Die bekommen ja dafür Ihr Geld.


    Wobei.. die arbeiten für mein Chef... Egal.. Die Jungs sollen mir helfen und ferdüsch.


    PS: sobald wir den Fehler gefunden haben,werde ich Ihn hier reinsetzen.Dann ist dieser Eintrag wenigstens informativ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!