Kernel kompilieren ???

  • also ich hab mich mal in sämtlichen foren schlau gemacht, wie das mit kernel kompilieren ist. ich hab so das basis wissen von linux/debian. ich wollte von euch wissen ob jemand ne (dummi-anleitung) besitzt? ich kann zwar cs server installieren, eggdrop, psybnc usw aber daran trau ich mich einfach "noch" nicht.


    also ich wollte einen 1000mhz kernel laufen lassen, damit hinter meinen cs servern mehr leistung steckt > 1000fps ....

    jetz die frage:
    wenn ich meinen kernel kompiliere, muss ich dann mein system komplett neu installieren?
    laufen meine alten programme dann noch stabil?


    um eine anleitung und informationen würd ich mich echt freuen :)


    achja hier die hardware:


    CPU: Athlon64 Dual Core 4400+
    RAM: 2048MB
    HDD: 80GB


    mfg nero

  • Zitat von nero

    also ich hab mich mal in sämtlichen foren schlau gemacht, wie das mit kernel kompilieren ist. ich hab so das basis wissen von linux/debian.


    Also ein Durchschnittsdebianer sollte imo in der Lage sein Google zu benutzen und nach einem Toturial zu suchen. Ebenso können alle Debianer auch ab und zu die Shift-Taste benutzen wenn sie in der Öffentlichkeit posten und möchten dass ihr Text gelesen wird.


    Just my 0,02 €


    EDIT: Und ich würd beim googeln das Stichword "make-kpkg" mit einbeziehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!