LFS Server Probleme mit Wine config

  • Habe heute mal versucht nen LFS server zu erstellen. Dazu musste ich wine installieren. Also es funkt alles außer das:
    Im Verzeichnis /home/lfshost/.wine sollte sich nun ein config File befinden. In diesem stellen wir den Grafiktreiber auf ttydrv um, denn wir benötigen keinerlei Ausgaben.
    Der notwendige Parameter befindet sich im Abschnitt [wine]:
    "GraphicsDriver" = "ttydrv"


    Diese Confic file gibt es bei mir nicht. Ich habe keine Ahnung warum nicht. Ich habe alles genau nach der Anleitung gemacht von http://www.powie.de/cms/artikel/artikel.php?id=40 hab es auch mehr mal versucht aber nix zu machen. Wie und wo muss die config file genau sein. Kann ich se selber eintragen?

  • laut anleitung sollte sie in home/lfshost/.wine liegen


    du musst dich als User ( lfshost ) einloggen und einmal in die Console
    wine schreiben dadurch sollte sich dann diese configfile in diesem ordner befinden
    fals dies nicht der fall ist überprüfe evt deine rechte oder ob dieser ordner evt nicht sichtbar ist ( ist mir auch schon mal passiert )

  • Das kann auch an der verwendeten Wine-Version liegen.
    Die neuen Wine-Versionen arbeiten über Reg-Files, und die Config gibt es nicht mehr.
    Such mal nach einer alten Version von 2005, damals war die Wine Versions-Nummer noch das Release Datum, daran erkennst Du die alte Version die noch per Config-File arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!