[HILFE] ET+Mod Server dauerhaft laufen lassen

  • Hi,...


    so hatte ja in diesem Thread schon meine Probleme mit dem aufsetzen enes ET-Servers berichtet.


    Die Gute Nachricht:
    Ich habe den Server zum laufen bekommen + die Truecombat-Mod.


    Über Putty gebe ich diesen Befehl:

    Code
    ./etded +set fs_basepath ./ +set com_zoneMegs 32 +set com_hunkMegs 96 +set vm_game 2 +set vm_cgame 2 +set vm_ui 2 +set dedicated 2  +set fs_game tcetest +set public 1 +set net_port 27960 +exec server.cfg


    als root ein (mit dem Benutzer klappt das leider nicht so wirklich wegen den entsprechenden Rechten).


    So Server läuft und ich kann auch drauf zocken (auch über AllSeeingEye).


    So, nun die schlechte Nachricht:
    Sobald ich Putty schließe, geht der Server natürlcih auch down.
    Jetzt habe ich mich hier im Forum und im Netz umgeschaut und Berichte über Screen gelesen.


    Program habe ich mir auch gezogen. Nun kann man dort wohl irgendwelche Scripte laufen lassen, mit denen man (wenn ich das richtig verstanden habe) den Server laufen lassen kann ohne Putty o.ä. an zu haben.


    Stimmt das?
    Wenn ja, wie soll ich Screen installieren (genauso wie ET etc.?) und wie sollte das Script aussehen?


    Mein Problem ist, wenn Ihr mir was hier reinkopiert wären kleine Erklärungen (sicher auch hilfreich für andere Leute wie mich) dazu sehr nett.


    Vielen Dank
    &
    Grüße
    bulli

  • moin,


    also screen kannst du über den paketmananger deiner distribution installieren, z.b. bei suse mit yast, bei debian reicht ein


    Code
    apt-get install screen


    ein script zum starten/stoppen des servers könnte so aussehen:



    das ganze funktioniert dann wie ein init-script (rechte nicht vergessen), ein


    Code
    ./server01.sh start


    startet den server,


    Code
    ./server01.sh stop


    beendet ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!